Rosenfest und TuS-Jubiläum: Oldendorf feiert das ganze Wochenende

Die blühenden Rosen im Garten des Brunkhorst’schen Hauses sind Namensgeber des Festes am Sonntag.
Mit dem großen TuS-Jubiläum, das schon morgen Abend, Freitag, 16. Juni, mit dem Allgäuer Abend im Festzelt beginnt, hat Oldendorf ein buntes Wochenende vor sich. Dazu trägt auch der Verein für Kultur- und Heimatpflege bei - der lädt ein zum Rosenfest am Sonntag.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Mit dem großen TuS-Jubiläum, das schon morgen Abend, Freitag, 16. Juni, mit dem Allgäuer Abend im Festzelt beginnt, hat Oldendorf ein buntes Wochenende vor sich. Dazu trägt auch der Verein für Kultur- und Heimatpflege bei - der lädt ein zum Rosenfest am Sonntag.
Die Termine sind gut aufeinander abgestimmt: Der zünftige Allgäuer Abend mit der Blaskapelle Waltershofen am Freitag im Festzelt im Sportzentrum, die Dorfolympiade zum TuS-Jubiläum am Sonnabend ab 13 Uhr im Sportzentrum, der Zelt-Frühschoppen am Sonntag, 18. Juni, ab 11.30 Uhr mit Herrn Momsen und der anschließende Festgottesdienst halten die Oldendorfer und ihre Gäste auf Trab.
Auftritte zwischen Blumen genießen
Das Rosenfest im Garten des Brunkhorst’schen Haus am Sonntag ist ein Wochenend-Ausklang zum Genießen von 14.30 Uhr bis 18 Uhr. In der Park- und Gartenanlage, von Blumen, Sträuchern und vielen Blüten umgeben, zusätzlich ergänzt von Rosen der Baumschule Maiwald, können Besucher die Auftritte genießen, die mit viel Gesang, Gedicht und Tanz ein abwechslungsreiches und humorvolles Programm bieten. Dabei sind Kindergarten und Schule, die Heimatsänger Oldendorf und die Volkstanzgruppe Hammah - mit besonderer musikalischer Unterstützung der Musikkapelle Waltershofen.
Für ein ebenso abwechslungsreiches Kuchenbüfett sorgen der Kultur- und Heimatverein und der Landfrauenverein Oldendorf.