Rüdiger Munderloh stellt Stader Aquarelle in seiner Galerie Hahnentor aus

Der alte Hafen und Fischmarkt: Rüdiger Munderloh stellt Stader Aquarelle in seiner Galerie Hahnentor aus. Foto: Rüdiger Munderloh
Rüdiger Munderloh von der Stader Galerie Hahnentor stellt eigene Bilder in seiner Ausstellung „Stader Aquarelle“ aus. Eingeladen wird zur Vernissage am Sonntag, 26. Mai, um 15 Uhr. Die Bilder werden bis Samstag 15. Juni, ausgestellt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. In den vergangenen Monaten habe er neben der Arbeit für die Galerie auch noch Freude daran gehabt, einige neue Aquarelle von Stader Motiven aufs Papier bringen, berichtet Rüdiger Munderlohn, nun lädt er Kunstfreunde zu seiner Ausstellung „Stader Aquarelle“ ein.
Gezeigt werden großformatige farbkräftige Aquarelle mit besonderen Stadt- und Landschaftsmotiven in und um Stade, die dem Künstler auf seinen täglichen Radstrecken immer wieder begegnen. Unter den ausgestellten Bildern finden sich auch bekannte Motive neu gesehen und Neues vom Hafen, von der Schwinge, der Geest und der Altstadt.
Beim Malen gehe es ihm darum, das Malerische und Markante eines Motivs einzufangen, nicht um detailgenaue oder fotorealistische Abbildungen, erklärt Rüdiger Munderloh. Manches bleibe flüchtig dargestellt, Anderes werde - wegen der Authentizität des Ortes - genauer ausgearbeitet.
Die Vernissage in der Galerie Hahnentor in Stade, Bei der Börne 1, ist am Sonntag, 26. Mai, um 15 Uhr. Die Ausstellung ist von Sonntag, 26. Mai, bis Samstag, 15. Juni, mittwochs bis freitags von 15 bis 18 Uhr und samstags von 11 bis 14 Uhr zu sehen. (sal)