Zähl Pixel
Flugzeugabsturz

Russland: Flugschreiber der Absturzmaschine gefunden

Überreste der abgestürzten An-24 mitten in der Taiga.

Überreste der abgestürzten An-24 mitten in der Taiga. Foto: -/Russian Investigative Committee/AP/dpa

Nach dem Flugzeugabsturz im Osten Russlands herrscht Trauer in der Region. Die Untersuchungen laufen. Nach einem Fund hoffen die Ermittler nun auf wichtige Erkenntnisse.

Von dpa Freitag, 25.07.2025, 17:00 Uhr

Tynda. Am Absturzort eines Passagierflugzeugs im Osten Russlands wurden offiziellen Angaben nach die Flugschreiber gefunden. „In Kürze werden sie zum Entziffern nach Moskau gebracht“, teilte das russische Verkehrsministerium mit. Die Flugschreiber sollen den Ermittlern Anhaltspunkte über die Ursache des Absturzes geben. Bei dem Unglück in der Taiga waren am Donnerstag alle 48 Insassen ums Leben gekommen. Zunächst hatte Gouverneur Wassili Orlow von 49 Insassen an Bord geschrieben.

Die Passagiermaschine vom Typ An-24 war auf dem Weg von Chabarowsk über Blagoweschtschensk nach Tynda im Amurgebiet beim Landeanflug abgestürzt. Gegen die Fluggesellschaft Angara laufen Ermittlungen wegen des Verdachts auf Verstoß gegen Sicherheitsbestimmungen.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Bundeswehrsoldaten ziehen aus Grönland ab

Schnelles Ende einer Erkundungsmission. Trump fordert Grönland für die USA, einige Nato-Staaten schickten Soldaten auf die Arktisinsel – jetzt ziehen die Deutschen schon wieder ab.

Nach Nebel kommt die Sonne

Nachts wird es frostig. Tagsüber zeigt sich zunehmend die Sonne. In manchen Regionen bleibt der Nebel jedoch zäh.