Zähl Pixel
Archiv

Sanierung nahe A-7-Auffahrt Stellingen - Kieler Straße halb gesperrt

Bauarbeiten an der Kieler Straße in Hamburg sorgen auch für Behinderungen auf der Autobahn 7. Foto: Andreas Albrecht/dpa

Bauarbeiten an der Kieler Straße in Hamburg sorgen auch für Behinderungen auf der Autobahn 7. Foto: Andreas Albrecht/dpa

Der Ausbau der A7 bei Hamburg-Stellingen ist abgeschlossen, doch der Zubringer aus der Innenstadt ist noch sanierungsbedürftig. Die sechsspurige Kieler Straße braucht neuen Asphalt. Die Bauarbeiten werden den Verkehr mehrere Tage lang behindern.

Mittwoch, 29.06.2022, 10:38 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Die Kieler Straße in Hamburg-Stellingen wird von Mittwochabend (22.00 Uhr) bis nächsten Montagmorgen (5.00 Uhr) stadtauswärts gesperrt. Nach der Fertigstellung des Lärmschutztunnels werde die wichtige Verbindung zur Innenstadt saniert, teilte die Autobahn GmbH Nord mit. Zwischen der Kreuzung Sportplatzring und der Anschlussstelle Stellingen sollen die Entwässerungsanlagen und die Fahrbahndecke der sechsspurigen Straße erneuert werden. Die Autobahngesellschaft empfiehlt Nutzern der A7, auf die Anschlussstellen Hamburg-Volkspark oder -Eidelstedt auszuweichen.

Vom 6. bis zum 11. Juli soll die Kieler Straße in Gegenrichtung gesperrt werden. Dann wird der Abschnitt zwischen der A7-Anschlussstelle Stellingen und Sportplatzring stadteinwärts saniert. (dpa)

Weitere Artikel

Radfahrer nach Unfall in Hamburg gestorben

Beim Zusammenstoß mit einem Auto wird ein Radfahrer in Hamburg-Langenhorn lebensgefährlich verletzt. Jetzt ist der Mann im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.