Zähl Pixel
Halepaghenbühne

Schlagfertige Komödie über traditionelle Geschlechterrrollen

Szenenfoto mit Anjorka Strechel und Joseph Reichelt.

Szenenfoto mit Anjorka Strechel und Joseph Reichelt. Foto: Anatol Kotte

Die englische Komödie „How to date a feminist“ kommt am Mittwoch, 27. November, auf die Halepaghenbühne. Das Theaterstück beginnt um 20 Uhr.

Von Redaktion Mittwoch, 13.11.2024, 06:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. Samantha Ellis humorvoller Geniestreich über Feminismus heute und die Frage, wer ist der lupenreinere Feminist in dieser Paarung, die Frau oder der Mann, hat seit der Uraufführung 2016 in London eine beeindruckende Karriere an deutschsprachigen Bühnen gemacht. Kate steht auf Machos, Steve ist Feminist. Er ist in einem Frauenprotestcamp aufgewachsen, sie als behütetes Einzelkind in einem Londoner Vorort. Kates Vater findet Steve zu „anders“, Steves Mutter hält Kate für materialistisch und unemanzipiert. Dennoch finden Kate und Steve einander unwiderstehlich und landen in einer schlagfertigen Komödie, in der die zwei Darsteller die Komplexitäten von Beziehungen und die traditionellen Geschlechterrollen aufs Korn nehmen. Unter der Regie von Jonathan Heidorn spielen Joseph Reichelt und Anjorka Strechel von den Hamburger Kammerspielen.

Tickets gibt es ab 17,50 Euro, ermäßigt ab 8,25 Euro unter: buxtehude.de/spielplan oder 04161/ 5012323 oder im Servicecenter Kultur & Tourismus, Breite Straße 2. Buxtehude. Schulklassen ab 10 Personen erhalten Tickets für 5 Euro pro Person, die Begleitung erhält freien Eintritt. (st)

Weitere Themen

Weitere Artikel