Die Hartnäckigkeit wurde ihnen zum Verhängnis: Viermal versuchten sie es am selben Schmuckgeschäft in der Innenstadt, beim letzten Mal lag die Polizei schon auf der Lauer.
Es ist antiker Silberschmuck aus dem 16. Jahrhundert. Er fasziniert durch den erstaunlich guten Zustand. Die Geschichte ist spannend, nur über eine Sache schweigen alle.
Die „Rolexgate“ genannte Affäre setzt Perus Präsidentin Boluarte unter Druck. Nach einer Hausdurchsuchung muss sie bei der Staatsanwaltschaft aussagen. Anschließend zeigt sie der Nation ihren Schmuck.
Ein Mann hat einen Blitzeinbruch bei einem Juwelier vor dem Landgericht Oldenburg gestanden. Er sei damals in einer finanziellen Notlage gewesen, sagte der 43-Jährige nach Angaben eines Gerichtssprechers zu Prozessbeginn am Montag. Der Angeklagte soll mit seinen Komplizen (...).
Der Prozess gegen einen 43-Jährigen, der mit unbekannten Mittätern Schmuck und Uhren im Wert von 918.000 Euro aus einem Oldenburger Juweliergeschäft gestohlen haben soll, verzögert sich. Krankheitsbedingt fiel die für Mittwoch geplante erste Verhandlung aus, wie ein Sprecher (...).
Die eine mag es klassisch in Grün-Rot, der andere setzt auf Naturfarben: Erlaubt ist, was gefällt - das gilt auch bei der Dekoration in der Adventszeit. Das TAGEBLATT hat die aktuellen Trends in der Region aufgespürt.
Die Schmuck- und Uhrenbranche verzeichnet rückläufige Zahlen - und findet das gar nicht so schlimm. Ein schwieriges Thema spielt aber auch hier kurz vor dem Weihnachtsgeschäft eine Rolle.