Zähl Pixel
Blaulicht

Einbrecher steigen in Häuser in Drochtersen und Wangersen ein

Diebe sind in Häuser in Drochtersen und Wangersen eingedrungen. (Symbolbild)

Diebe sind in Häuser in Drochtersen und Wangersen eingedrungen. (Symbolbild) Foto: Marks/dpa

Diebe sind am helllichten Tag in zwei Wohnhäuser in Kehdingen und auf der Geest eingedrungen und haben über tausend Euro Gesamtschaden angerichtet. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Von Redaktion Donnerstag, 18.09.2025, 12:03 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis. Am Mittwochmorgen haben Unbekannte in Drochtersen ein Wohnzimmerfenster aufgehebelt. So konnten sie zwischen 7 und 11.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Elbdeich eindringen, meldet die Polizei.

Im Inneren fielen den Einbrechern ein Tresor und einiger Schmuck in die Hände. Mit ihrer Beute traten sie unbemerkt die Flucht an. Die Drochterser Polizei schätzt den Schaden auf über 1000 Euro und nimmt Hinweise unter Telefon 04143-912340 entgegen.

Ebenfalls am Mittwoch haben sich Diebe zwischen 12 und 14.30 Uhr in ein Wangerser Wohnhaus geschlichen. Sie durchsuchten die Räume in der Dorfstraße und nahmen Uhren, Bargeld, Angeln und weitere Gegenstände mit. Die Polizei beziffert den Schaden in diesem Fall auf mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Harsefelder Wache unter Telefon 04164/888260 entgegen.

Serie von Tankstellen-Einbrüchen in Buxtehude

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Freitag der vergangenen Woche zwischen 23.50 und 0.10 Uhr in Buxtehude an der Kreuzung Ostmoorweg/Harburger Straße das Gelände der JET-Tankstelle betreten und die Eingangstür zum Verkaufsraum gewaltsam aufgehebelt. Das meldete die Polizei.

Der Dieb nahm mehrere Stangen Zigaretten aus der Auslage und steckte sie in einen Sack. Anschließend flüchtete er mit einem Auto in unbekannte Richtung. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Hundert Euro.

Polizei sucht Zeugen

Bereits am Mittwoch der Vorwoche kam es an der bft-Tankstelle in Buxtehude zu einem Überfall. Auch dort forderte der Täter explizit die Herausgabe von Zigaretten.

Derzeit gebe es keine neuen Erkenntnisse zu den beiden Buxtehuder Taten, sagt Polizeisprecher Rainer Bohmbach jetzt auf TAGEBLATT-Nachfrage. Zeugen können sich weiterhin beim Polizeikommissariat Buxtehude (Telefon 04161/ 647115) melden. (fe/rop/pm)

Weitere Artikel