Zähl Pixel
Blaulicht

Schwer verletzt: 21-Jähriger bei Veranstaltung verprügelt

Ein 21-Jähriger erlitt durch Schläge schwere Verletzungen.

Ein 21-Jähriger erlitt durch Schläge schwere Verletzungen. Foto: pexels/neosiam

Nach einer Auseinandersetzung bei einer Veranstaltung in Heeslingen gehen mehrere Personen auf einen 21-Jährigen los. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf die Täter.

Von Redaktion Mittwoch, 17.09.2025, 10:48 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Heeslingen. Am Freitagabend ist es gegen 22.40 Uhr im Rahmen einer Veranstaltung in Heeslingen zu einer Körperverletzung gekommen. Ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Diepholz ist nach Angaben der Polizeiinspektion Rotenburg dabei schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen habe sich der junge Mann im Außenbereich der Veranstaltung aufgehalten, als es zu einer Auseinandersetzung mit einem oder mehreren bislang Unbekannten gekommen sei.

Opfer muss intensivmedizinisch versorgt werden

Das Opfer habe durch Schläge so schwere Verletzungen erlitten, dass eine intensivmedizinische Behandlung erforderlich gewesen sei. Die genauen Hintergründe und der Ablauf der Tat seien noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen, so Rotenburgs Polizeisprecher Marvin Teschke.

Er bittet mögliche Zeugen um Hinweise. Wer die Auseinandersetzung beobachtet hat und wer Angaben zu den Tätern, einem VW Golf mit Hamburger Kennzeichen oder Personen, die sich zur Tatzeit am Tatort aufhielten, machen kann, möge sich unter 04281/ 95920 bei der Polizei in Zeven melden.

Unbekannte dringen in Vereinsheim ein – um drei Getränke zu stehlen

Zwischen Samstag, 17 Uhr, und Montag, 14.45 Uhr, sind bislang unbekannte Täter in das Vereinsheim der Eisenbahnfreunde Zeven in der Bahnhofstraße eingebrochen.

Die Täter hätten sich gewaltsam Zutritt verschafft und mehrere Schränke durchwühlt, berichtet Rotenburgs Polizeisprecher. Daraus hätten sie lediglich drei Getränke gestohlen, bevor sie den Tatort wieder verließen.

Teschke bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Bahnhofstraße beobachtet haben, sich unter 04281/ 95920 bei der Polizei Zeven zu melden. (tom/pm)

Weitere Artikel