Schwer verletzt: Senior fährt in Tostedt eine Frau und ihren Säugling an

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. (Symbolbild)
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagvormittag in Tostedt. Ein 83-Jähriger Mann hat eine Fußgängerin mit Kinderwagen übersehen und mit seinem Pkw erfasst. Mutter und Kind wurden verletzt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Wie die Polizeiinspektion Harburg mitteilt, kam es in Tostedt (Landkreis Harburg) am Freitagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 83-jähriger Mann habe gegen 10.55 Uhr mit seinem Pkw von einem Grundstück in die Straße Zinnhütte einbiegen wollen. Dabei habe er eine 35-jährige Frau übersehen, die auf dem Gehweg unterwegs war und einen Kinderwagen vor sich herschob.
Wie die Beamten berichten, habe der Mann die Mutter mit seinem Wagen erfasst und sie dadurch schwer verletzt. Der Kinderwagen mit dem wenige Monate alten Kleinkind darin kippte um. Der Säugling wurde dabei leicht verletzt.
Nach Angaben der Polizei sei die Frau mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden. Ihr Kind sei zu weiteren Untersuchungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden.
Am vergangenen Donnerstagabend wurde in Steinkirchen ein fünfjähriger Junge angefahren und schwer verletzt. Er musste auf der Intensivstation behandelt werden.