Zähl Pixel
Archiv

Schwimmer wird tot aus Eichbaumsee in Hamburg geborgen

Am Eichbaumsee in Hamburg haben Taucher der Feuerwehr einen Mann tot aus dem Wasser geborgen (Symbolbild). Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Am Eichbaumsee in Hamburg haben Taucher der Feuerwehr einen Mann tot aus dem Wasser geborgen (Symbolbild). Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Bei einem mutmaßlichen Badeunfall im Hamburger Eichbaumsee ist ein junger Mann ums Leben gekommen. Der Mann Ende 20 sei am Sonntagnachmittag beim Schwimmen plötzlich untergegangen, sagte ein Sprecher der Polizei.

Sonntag, 18.06.2023, 21:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Demnach wurde ein weiterer Mann, der Probleme hatte, von Passanten aus dem Wasser gezogen und gerettet. Den anderen Mann hätten Taucher der Feuerwehr tot aus dem Wasser geborgen. Zu einer möglichen Ursache und dem Alter des Geretteten konnte der Sprecher keine Angaben machen. (dpa)

Weitere Artikel

Zahl der Corona-Fälle im Norden steigt

Im Freundes- und Bekanntenkreis scheinen sich derzeit wieder mehr Menschen mit Corona anzustecken. Das Gefühl trügt nicht, wie die Behörden sagen. Und doch ist die Lage anders als 2024.

Sturmtief über Deutschland – Bäume stürzen um

Sturmtief „Joshua“ zieht über Deutschland. In Wilhelmshaven steigt die Nordsee über die Ufer und setzt die Promenade unter Wasser, andernorts legen Bäume den Verkehr lahm. Die Ereignisse der Nacht.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.