Zähl Pixel
Liederabend

„Sehnsuchtslieder: Songs & Sabotage“ im Theater im Hinterhof

Sie versuchen einen Liederabend auf die Beine zu stellen: Cynthia Karatsoli als Sängerin Sophia Scholz und Olaf Runge als Pianist Thorsten Prien.

Sie versuchen einen Liederabend auf die Beine zu stellen: Cynthia Karatsoli als Sängerin Sophia Scholz und Olaf Runge als Pianist Thorsten Prien. Foto: Christina Ilper

Schauspielerin und Sängerin Cynthia Karatsoli und Pianist Olaf Runge bringen „Sehnsuchtslieder: Songs & Sabotage“ am Samstag, 23. November, 20 Uhr, ins Theater im Hinterhof.

author
Von Sabine Lohmann
Donnerstag, 14.11.2024, 07:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. Cynthia Karatsoli war schon einmal im Theater im Hinterhof zu Gast - mit „Rosen und Revolver“. Jetzt tritt die Schauspielerin und Sängerin mit Olaf Runge am Klavier auf. Sie spielt Sophia Scholz, die ihr erstes Soloprogramm Sehnsuchtslieder präsentieren möchte. Zusammen mit ihrem Pianisten Thorsten Prien (Olaf Runge) hat sie es geschafft, einen eigenen Liederabend auf die Beine zu stellen. Doch zwei weitere Charaktere kommen ihr auf der Bühne immer wieder in die Quere und sabotieren ihren Liederabend.

Cynthia Karatsoli studierte Gesang und Klavier am Hamburger Konservatorium sowie an der Musikhochschule Hamburg. Sie trat unter anderem in den Hamburger Kammerspielen, im Kukuun Clubhaus St. Pauli, in der Stadthalle Neumünster und im Winterhuder Fährhaus in der Zauberflöte für Kinder auf. Sie absolvierte Meisterkurse im Fach Gesang sowie Schauspielkurse am Bühnenstudio Hamburg, leistete Studioarbeit und war unter anderem als Pianistin für Chorbegleitung tätig.

Der Eintritt kostet 18 Euro. Karten gibt es im Theater im Hinterhof in Buxtehude, Hauptstraße 34, unter 0171/ 2182213 und info@theaterimhinterhof.de oder online unter www.theaterimhinterhof.de. (sal)

Weitere Artikel