Simon und Kathrin Bellett reisen musikalisch nach Schottland, England und Irland

Mit Dudelsack und Harfe: Simon und Kathrin Bellett. Foto: Privat
Zu einer musikalischen Reise durch England, Irland und Schottland mit Simon und Kathrin Bellett lädt die Kirchengemeinde St. Martin ein. Das Konzert findet am Sonnabend, 17. Februar, 18 Uhr, in der Kirche in Oldendorf statt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Oldendorf. Simon und Kathrin Bellett sind ein Musiker-Ehepaar, das sich gegenseitig perfekt ergänzt. Simon Bellett singt und spielt Klavier, Saxofon, Querflöte, Gitarre, Akkordeon, Kirchenorgel und Dudelsack. Kathrin Bellett singt Klassik, Pop und Gospel, begleitet ihren Ehemann am Klavier oder mit der keltischen Harfe und hat eine Leidenschaft für Rhythmus-Instrumente.
Auch beim Konzert „Schottland, England, Irland“ in der Reihe „Kirche & Kultur“ in Oldendorf ergänzen sich Simon und Kathrin Bellett: Ihr Gesang wird von seinen Gitarrenklängen begleitet, bevor er wieder zum Akkordeon greift. Dann wechseln sich die Rollen: Der gebürtige Engländer nimmt eine Flöte in die Hand und die Sängerin widmet sich den Tasten. Zusammen präsentieren die beiden ein vielseitiges Programm, ergänzt durch seinen britischen Humor. Und natürlich darf der Dudelsack nicht fehlen. Beginn ist um 18 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr.
Karten gibt es an der Abendkasse für 15 Euro und im Vorverkauf für 13 Euro im Kirchenbüro, bei Edeka Tiedemann in Oldendorf oder bei Buch & Papier Peschel in Himmelpforten sowie unter 04144/1762 und unter event@kirchengemeinde-oldendorf.de. Weitere Infos: www.bellett.de. (sal)