Zähl Pixel
Mit Pauken und Trompeten

Sönke Heinsohn und Anja Helmke regieren jetzt in der Schützengilde Oldendorf

Die neuen Würdenträger der Schützengilde Oldendorf. Foto: Schützengilde

Die neuen Würdenträger der Schützengilde Oldendorf. Foto: Schützengilde

Endlich wieder Schützenfest – und dann bei bestem Wetter und vortrefflicher Stimmung. Die Schützengilde Oldendorf kürte am Wochenende ihre neuen Würdenträger. Gleich zwei Familien hatten doppelt Grund zum Jubeln.

Montag, 04.07.2022, 14:21 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Ein rundes Fest mit Umzügen, Blaskapelle und Spielmannszug sowie Festball – Marco Brümmer, Vorsitzender der Schützengilde, blickte auf dem Foto mit dem neuen Königshaus zufrieden in die Kamera. Der zweite Grund: Tochter Nele Brümmer, amtierende Vize-Landesverbandskönigin, wurde Jungschützenkönigin. Der 21-jährigen Gesundheits- und Krankenpflegerin steht mit Fabian Lütjen ein erfahrener Jungschützenkönig zur Seite. Der 24-jährige Land- und Baumaschinenmechatroniker ist zum zweiten Mal Jungschützenkönig.

Sportschütze ist Schützenkönig

Als neuen König feierte die Gilde Sönke Heinsohn. Der aktive Sportschütze ist Kommandeur der Schützengilde, 43 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei Kindern und beruflich als Brandschutzprüfer für den Landkreis Stade im Einsatz. „Regierungserfahrung“ hat Familie Heinsohn ebenfalls: Ehefrau Nadine Heinsohn war Vorjahreskönigin.

Mit Pauken und Trompeten überraschte das Krachmoker Blasikum Oldendörp die neue Königin Anja Helmke, die auch zur Faschingsabteilung des TuS Oldendorf gehört. Die medizinische Fachangestellte ist 38 Jahre alt und Mutter von drei Kindern. Und Sohn Jaron Helmke ist neuer Kinderkönig. Kinderkönigin ist Charleen Tiedemann, Vogelkönig Thore Meyer, Vogelkönigin Maya Bicescu, Adjutant der Schützen ist Bernd Reitmann, Prinzessin der Damen Nadine Ammer, Jungschützenadjutant ist Chris Jarczinski, Jungschützenprinzessin wurde Lotta Schwerin.

Weitere Artikel