Zähl Pixel
Spendenaktion

Spendenmarkt „Tag des Engels“ auf dem Hof Helmke in Oldendorf

Der Spendenmarkt „Tag des Engels“ auf dem Hof Helmke in Oldendorf wird wieder von vielen Helfern organisiert.

Der Spendenmarkt „Tag des Engels“ auf dem Hof Helmke in Oldendorf wird wieder von vielen Helfern organisiert. Foto: Helmke

Familie Helmke veranstaltet wieder auf ihrem Hof in Oldendorf einen Spendenmarkt für den „Tag des Engels“ zugunsten des Kinder-Hospizes Sternenbrücke.

author
Von Sabine Lohmann
Montag, 16.09.2024, 18:14 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Oldendorf. Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg hilft unheilbar erkrankten Kindern und Jugendlichen bis zu einem Alter von 27 Jahren dabei, einen würdevollen Weg bis zu ihrem Tod zu gehen. Die erkrankten jungen Menschen und ihre Angehörigen werden nicht nur in der letzten Lebensphase, sondern auch auf ihrem langen Krankheitsweg begleitet.

Das spendenfinanzierte Kinder-Hospiz ist auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Durch Zufall war Familie Helmke vor Jahren auf den „Tag des Engels“ gestoßen; es wurde zum Mitmachen aufgerufen. 2020 startete die Familie spontan eine kleine Verkaufsaktion vor dem Hofladen, 2021 wurde das erste Hoffest gefeiert. Auch in diesem Jahr will sie wieder helfen und Spenden sammeln.

Hof-Spendenmarkt wird veranstaltet

Der private Hof-Spendenmarkt am Samstag und Sonntag, 21. und 22. September, von 11 bis 17 Uhr auf dem Hof Helmke in Oldendorf, Blaue Straße 39, wird zusammen mit Freunden, Nachbarn und vielen anderen Helfern organisiert.

Zahlreiche Aussteller verkaufen Dekoartikel, Kunsthandwerk und Leckereien: Honig, Naturdekorationen, Kränze, Blumen, Jutekissen, selbstgenähte Baby- und Kinderkleidung, selbstgestrickte Mützen und Schals, selbstgemachte Karten und vieles mehr. Kinder können sich auf Hüpfburgen, Fahrzeuge, Spielsachen und Kinderschminken freuen. Auch eine Fotobox für Erinnerungsfotos, eine Verlosung, Waffeln, Crepes, Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Getränke wird es geben.

Kinder können Engel malen oder basteln

Kinder sind aufgerufen, Engel zu malen oder zu basteln und diese an dem Spendenwochenende abzugeben; zur Belohnung gibt es ein „Naschi“. Die gesammelten Werke werden an das Kinderhospiz geschickt, um den Familien zu zeigen: Sie sind nicht allein.

Der gesamte Erlös aus dem Verkauf von Kuchen, Crepes, Waffeln, Bratwurst, Getränken und Losen geht in die Spendendose. Spenden per PayPal sind ebenfalls möglich: an SpendenaktionHofHelmke@gmx.de. (sal)

Weitere Themen

Weitere Artikel