Alle Artikel zum Thema: Sportgericht

Sportgericht

Norddeutschland

Feuerzeugwurf: DFB-Gericht spricht Bochum Sieg bei Union zu

Das Bundesliga-Spiel des 1. FC Union Berlin gegen den VfL Bochum wird nach dem Feuerzeugwurf gegen VfL-Torwart Patrick Drewes mit 2:0 zugunsten der Bochumer gewertet. Dies urteilte das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes im Berufungsverfahren.

Fußball

Berufung abgewiesen: FC St. Pauli prüft Schritte

Die Aufarbeitung des Feuerzeugwurfs gegen Bochums Torwart hat Einfluss auf den Abstiegskampf. Holstein Kiel und der FC St. Pauli scheitern mit ihrer Berufung. Zumindest die Hamburger geben nicht auf.

Norddeutschland

DFB-Sportgericht: Bochum bekommt Sieg bei Union zugesprochen

Das Bundesliga-Spiel 1. FC Union Berlin - Bochum wird nach dem Feuerzeugwurf gegen VfL-Torwart Patrick Drewes mit 2:0 zugunsten der Bochumer gewertet. Dies urteilte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes knapp einen Monat nach dem 1:1 in Berlin, gegen das Urteil (...).

Norddeutschland

DFB sperrt Union-Trainer Bjelica für drei Spiele

Trainer Nenad Bjelica vom 1. FC Union Berlin ist nach seiner Tätlichkeit im Bundesliga-Nachholspiel beim FC Bayern München für drei Spiele gesperrt worden. Der Deutsche Fußball-Bund gab die Entscheidung des DFB-Sportgerichts am Donnerstag bekannt, Union stimmte dem Urteil (...).

Norddeutschland

Dopingarzt angeschrien: Bewährungsstrafe für HSV-Trainer

Weil er einen Dopingarzt angeschrien und beleidigt hat, ist HSV-Trainer Tim Walter vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe von 20.000 Euro und einem Innenraumverbot auf Bewährung verurteilt worden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt. Das Coachingverbot (...).

WeltSport

Dopingarzt angeschrien: Bewährungsstrafe für Tim Walter

Weil er einen Dopingarzt angeschrien und beleidigt hat, ist HSV-Trainer Tim Walter vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe von 20.000 Euro und einem Innenraumverbot auf Bewährung verurteilt worden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt.

Archiv

T Knapp 72.000 Euro Geldstrafe für Kaiserslautern

Der 1. FC Kaiserslautern muss wegen des Fehlverhaltens seiner Fans im Gastspiel beim FC Schalke 04 tief in die Tasche greifen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes verhängte eine Geldstrafe in Höhe von 71.900 Euro gegen den Zweitligisten.