Im Landkreis dürfte Niko Lampio als Geschäftsführer der Lebenshilfe Stade bekannt sein - und als Musiker. Wie beides zusammenhängt und welche Rolle Thees Uhlmann spielt.
Eine Beschwerde von Spotify führte zu einer 1,84 Milliarden Euro Strafe gegen Apple. Der Konzern reagiert prompt mit Änderungen von Abo-Abschlüssen - ist aber weiterhin auf eigenen Vorteil bedacht.
Spotify hat im vergangenen Jahr so viel Geld an die Musikbranche ausgezahlt wie nie zuvor. Nun gibt der Musikstreaming-Dienst Aufschluss, wie viele Hörer ein Künstler für den Millionen-Erlös braucht.
Bald muss WhatsApp in der EU mit anderen Chatdiensten zusammenspielen, und Apple wird iPhone-Nutzer Apps aus Stores anderer Anbieter laden lassen. Wie stark der Effekt des Gesetzes wird, ist offen.
Bald muss WhatsApp in der EU mit anderen Chatdiensten zusammenspielen, und Apple wird iPhone-Nutzer Apps aus Stores anderer Anbieter laden lassen. Die wichtigsten Infos zum Digital Markets Act.
Nach einer jahrelangen Kartelluntersuchung in der EU droht Apple eine hohe Strafe. Bevor die Kommission ein mögliches Bußgeld verkündet, bringt sich der Konzern noch einmal in Stellung.
Wegen neuer EU-Regeln stellt Apple seinen App-Store um. Hinzukommt eine jährliche App-Gebühr - für beliebte Apps könnte es teuer werden. Spotify spricht von Erpressung.
Trotz eines Anstiegs der Nutzerzahlen und einer Preiserhöhung wähnt sich Spotify-Chef Ek noch nicht auf der sicheren Seite - und kündigt harte Maßnahmen an.
Der Rapper landet auf dem Jahresrückblick von Spotify hierzulande ganz oben. Und auch einer seiner Songs steht an der Spitze. Welche Künstlerinnen und Künstler wurden ansonsten gestreamt?
Nach Verlusten im dreistelligen Millionenbereich im vergangenen Jahr, schreibt der Musikstreamindienst Spotify wieder schwarze Zahlen und rechnet zum Ende des Jahres mit einem weiteren Nutzeranstieg.
Der Musikdienst Spotify hat mit seinem Streaming-Modell die Branche verändert und wurde zu einem seltenen Online-Marktführer aus Europa. Allerdings steckt die schwedische Firma weiter in der Verlustzone. Was das für die Kunden bedeutet.