Zähl Pixel
Umleitung

Stade: Arbeiten sorgen für Einschränkungen im Verkehr

In Stade kommt es an zwei Tagen zu Verkehrsbehinderungen.

In Stade kommt es an zwei Tagen zu Verkehrsbehinderungen. Foto: Pixabay

In Stade ist im Bereich des Kreisels Harburger Straße/Hinterm Teich die Reparatur von drei Schachtabdeckungen erforderlich. Das führt an zwei Tagen zu Behinderungen im Straßenverkehr. Welche Straßen betroffen sind und wo die Umleitung lang führt.

Von Redaktion Montag, 18.03.2024, 18:27 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Im Bereich des Kreisels Harburger Straße/Hinterm Teich in Stade werden drei Schachtabdeckungen repariert. Die Arbeiten finden am Mittwoch, 20. März, von 8 bis 15 Uhr, sowie am Donnerstag, 21. März, 8 bis 12 Uhr, statt.

Die erste Arbeitsstelle befindet sich auf der stadteinwärts führenden Fahrspur in der Zufahrt zum Kreisverkehr im Bereich der Fußgängerquerung. Die Einfahrt in den Kreisverkehr ist damit nicht möglich.

Die zweite Arbeitsstelle liegt in der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr in die Harburger Straße in Richtung Hansebrücke. Während der Arbeiten in diesem Abschnitt kann diese Ausfahrt nicht genutzt werden.

Hier verläuft die Umleitung

Während dieser Zeiten erfolgt eine Umleitung des auf der Harburger Straße stadteinwärts fließenden Verkehrs über die Sachsenstraße und die Harsefelder Straße Richtung Innenstadt. Es werden entsprechende Hinweisschilder aufgestellt und auf der Sachsenstraße Halteverbote eingerichtet. Außerhalb der genannten Zeiten kann der Verkehr über die Harburger Straße stadteinwärts fahren.

Der über die Harburger Straße stadtauswärts gerichtete Verkehr ist von diesen Maßnahmen nicht betroffen. Auch die Ein- und Ausfahrt in die Brinkstraße und die Straße Hinterm Teich sind jederzeit möglich. (sal)

Weitere Themen

T
Thomas Sick
20.03.202418:06 Uhr

Polizei und Ordnungsamt der Stadt Stade sind scheinbar nicht in der Lage die Halteverbote in der Sachsenstraße zu kontrollieren bzw. umzusetzen. Über den Tag verteilt haben immer 6 bis 8 Pkw dort auf der Straße geparkt. Das lässt böses ahnen für die anstehenden Arbeiten in der Harsefelder und Harburger Straße.

Weitere Artikel