Stader Black Sox holen die Nordmeisterschaft

Stade und Wehden bilden eine Spielgemeinschaft. Foto: Verein (nomo)
Nach der historischen Meisterschaft in der Landesliga hat die Baseball-Spielgemeinschaft aus VfL Stade und TSV Wehden ihre Erfolgsserie bei der Nordmeisterschaft fortgesetzt. Bei der Landesmeisterschaft wartet nun die nächste Herausforderung.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Im Finalspiel um die Nordmeisterschaft bezwang die SG Stade Black Sox/Wehden Bandits den Nordwest-Meister, die Wilhelmhaven Waves, nach neun Innings mit 12:9.
„Es war eine Begegnung auf Augenhöhe“, sagt der Stader Spielertrainer Kristof Müller. „Der entscheidende Unterschied war die Defensive. Gleichzeitig haben wir die Fehler der Wilhelmshavener gut ausgenutzt. Das war der Schlüssel zum Erfolg.“
Nach einem vorsichtigen Start setzte sich Wilhelmshaven nach drei Innings mit 0:4 ab. Die SG konterte umgehend. Mitte des fünften Innings stand es 8:4. Zwar konnten die Waves mit zwei Runs noch mal aufholen, doch im neunten Durchgang erhöhte die SG auf 12:6.
Baseball: Für Stader Black Sox geht es jetzt um den Landestitel
Wilhelmshaven setzte zur Aufholjagd an, musste sich aber aufgrund einer soliden Defensive der SG Stade Black Sox/Wehden Bandits geschlagen geben.
Als Meister beider Landesligen im Norden Niedersachsens tritt die SG Mitte Oktober zu Hause auf dem Waldsportplatz Wehden gegen den Südmeister SG Sehnde/Hänigsen an und spielt um die Landesmeisterschaft.
„Wir sind sehr gespannt auf das Team aus dem Süden, denn wir haben noch nie gegen sie gespielt“, sagt Spielertrainer Müller. Mit 17 Siegen und 3 Niederlagen haben sie die gleiche Saisonbilanz wie die SG Stade Black Sox/Wehden Bandits.