Stader Fußballer empfangen HSV, Werder Bremen und Fortuna Köln

Die Stader U12 ist kürzlich Hallenkreismeister geworden. Foto: Struwe
Die U12-Fußballer des VfL Güldenstern Stade sind kürzlich Hallenkreismeister geworden. Nun freut sich die Mannschaft von Ingo Dammann auf ein besonderes Turnier.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Die U12 hatte schon vor der Hallensaison ihre Kreisliga A dominiert, wurde mit 32:0 Toren und sechs Siegen souverän Erster. Am heutigen Donnerstag beginnt eine neue Runde in der neu eingeteilten Liga. Die U12 trifft ab 17.30 Uhr gleich auf die zweite Stader Mannschaft.
Ein Höhepunkt folgt am Samstag, 15. April. Dann empfängt die Mannschaft von Ingo Dammann den Hamburger SV, Werder Bremen und Fortuna Köln ab 12 Uhr in Ottenbeck. Mit solchen Leistungsvergleichen will Dammann seine Mannschaft vor neue Herausforderungen stellen. Alle Mannschaften spielen jeweils 30 Minuten einmal gegen einander.
Die HSV-Mannschaft wird von Eren Sen trainiert. Ingo Dammann trainierte ihn zu seiner HSV-Zeit in der Jugend und in der U23. Sen folgte der Einladung also gern. Fortuna Köln wiederum wird von Paul Kiefaber trainiert. Er ist ein gebürtiger Stader, hat in der Hansestadt gespielt und war auch als Trainer tätig. „Dass Fortuna Köln kommt, ist schon etwas Besonderes“, sagt Ingo Dammann.
Seine Jungs freuen sich auf besondere Leistungsvergleiche und werden wohl auch mal wieder das Gefühl einer Niederlage verarbeiten müssen.