Zähl Pixel
Hallenlandesmeisterschaften

Stader Leichtathleten in Hannover erfolgreich

Philipp Zastrow (links) und Florian Vorberg. Foto: Verein

Philipp Zastrow (links) und Florian Vorberg. Foto: Verein

Bei der Hallenlandesmeisterschaft in Hannover haben die Leichtathleten und Leichtathletinnen des VfL Stade überzeugt. Zwei von ihnen qualifizierten sich für die Deutsche Jugend-Meisterschaft in Dortmund.

Mittwoch, 22.02.2023, 11:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Mayleen Bartz, im Winter auf das Sportinternat in Hannover gewechselt, erreichte über 60 Meter Hürden den zweiten Platz (8,86 sek.). Vereinskollegin Bernice Amofa wurde im gleichen Lauf Fünfte. Beide blieben unter 9,1 Sekunden und qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft Ende Februar.

Philipp Zastrow (U20) schaffte ein erfolgreiches Comeback. Nach Verletzungspech im Vorjahr holte er im Kugelstoßen mit einer Weite von 12,96 Metern die Vizemeisterschaft. Einen weiteren Podestplatz erreichte er über 60 Meter Hürden; mit 8,88 Sekunden gewann er die Bronzemedaille. Im Weitsprung wurde er Vierter mit 6,23 Metern.

Vereinskollege Florian Vorberg (U14) lieferte bei seinem ersten großen Wettkampf gleich gute Leistungen ab. Im Hochsprung gelangen ihm mit 1,53 Metern ein neuer persönlicher Bestwert und der fünfte Platz. Über 60 Meter Hürden sowie im Sprint über 60 Meter reichte es jeweils für Platz sechs.

Erik Ruppert schaffte über 60 Meter Hürden eine neue persönliche Bestzeit von 8,97 Sekunden und landete damit auf Platz fünf. Svea Ahrens (U18) wurde im Kugelstoßen mit einer Weite von 11,91 Metern Vizelandesmeisterin. (tb)

Weitere Themen

Weitere Artikel

T Pferde – Luxus oder leistbares Hobby?

Die Leidenschaft für Pferde ist in Deutschland weit verbreitet, doch die Kosten für Haltung und Pflege sind oft höher, als viele denken. Von Stallmieten bis zu Versicherungen summiert sich der monatliche Aufwand schnell.