Stader Sportkegler feiern mit Niedersachsen große Erfolge

Einstige Sportkegler des VfL Stade wurden für Niedersachsen nominiert (Symbolbild). Foto: Scholz
Die Sportkegler der KSG Cuxhaven/Stade hatten großen Anteil am niedersächsischen Erfolg beim Ländervergleich. Dies sorgte sogar für Nominierungen fürs Nationalteam.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Einstige Sportkegler des VfL Stade wurden für Niedersachsen nominiert. Ursula Dicks trat bei den Damen B/C in Celle an und Dag Maibaum und Ralf Schmidt bei den Herren A in Lüneburg.
Niedersachsens Damen B/C und Herren B/C haben den Ländervergleich gewonnen. Die Herren A haben die Silbermedaille geholt.
Stader kegeln in Nationalmannschaft
Den Damen B/C reichten 7144 Gesamtholz vor Brandenburg mit 7118 Holz zum Sieg. Herausragende Akteurin an beiden Tagen war die Cuxhavenerin Silke Schulz mit 919 und 904 Holz. Sie wurde in die Nationalmannschaft berufen.
Bei den Herren A sah es nach dem ersten Tag nach einem Sieg von Schleswig-Holstein aus. Niedersachsen lag auf Platz 5, allerdings mit nur drei Holz Rückstand auf Platz 3.
Dag Maibaum, Ralf Schmidt, Christian Spyra,Torsten Hensel und der Mannschaftsbeste Jörn Cordes (901+917) holten nach dem zweiten Tag mit insgesamt 7207 Gesamtholz noch die Silbermedaille.
Die Herren B/C gewannen den Ländervergleich. Torsten Möller von der KSG Cuxhaven/Stade überzeugte mit insgesamt 1827 Holz. Durch diese starke Leistung wurde Möller mit der Einladung zur Nationalmannschaft belohnt.