Stades Basketballer verlieren auswärts trotz Halbzeitführung

Die Stader Basketballer mussten die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Foto: Lisa Wolf
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Die Regionalliga-Basketballer des VfL Stade haben das „Schlüsselspiel“ gegen die Aschersleben Tigers BC mit 74:82 auswärts verloren. Es ist die zweite Niederlage in der laufenden Saison für den VfL, der damit auf Platz drei der Tabelle zurückfällt.
In Aschersleben zeigt der VfL erneut das Muster der vergangenen Spiele. Die Mannschaft kam zunächst gut in die Partie, lag zur Halbzeit mit 43:35 in Führung, gab in der zweiten Hälfte und vor allem im Schlussviertel dann aber die Partie aus den Händen.
Rollkunstlauf
T Erfolgreiche Rollkunstläufer: VfL-Nachwuchs holt den Sieg
„Wir haben manchmal diese Momente, wo wir ein paar Minuten den Fokus verlieren und eine Zehn-Punkte-Führung abgeben“, sagte Coach Joan Rallo Fernández. „Ich muss den Spielern mehr helfen, diese schwierigen Momente besser zu lesen.“
Auch im letzten Spiel gegen Rendsburg kam Stade im letzten Viertel in Bedrängnis, zuvor verlor der VfL in der Partie gegen Neustadt. In diesem Jahr steht für den VfL nur noch eine Partie gegen Bramsche am kommenden Wochenende an.
Die Statistik
Spielverlauf aus VfL-Sicht: 21:20 (1. Viertel), 22:15 (2. Viertel), 14:22 (3. Viertel), 17:25 (3. Viertel)
VfL Stade (Punkte/Dreier): Angelats 15/2, Boadu 13/1, Postic 13/2, Moemeka 13/0, Ruppert 9/3, Iturria 6/2, Schaake 5/1, Claßen, Kokorus, Benthien
Nächstes Spiel: VfL Stade – TuS Ademax Red Devils Bramsche (Sonnabend, 16.12., 19.30 Uhr)