Zähl Pixel
Kriminalität

Täter nach Juwelier-Raub in Hamburg weiter auf der Flucht

Nach einem Juwelier-Raub sind die Täter weiterhin auf der Flucht (Symbolbild).

Nach einem Juwelier-Raub sind die Täter weiterhin auf der Flucht (Symbolbild). Foto: Bodo Schackow/dpa

Zwei Männer erbeuten in Harvestehude am Abend Wertsachen in noch ungeklärter Höhe. Das Täter-Duo ist weiterhin auf der Flucht.

Von dpa Dienstag, 18.02.2025, 08:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Nachdem zwei bislang unbekannte Täter in Hamburg-Harvestehude einen Juwelier überfallen haben, sind die Räuber weiterhin auf der Flucht. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei Hamburg. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei drangen die zwei Unbekannten am Montagabend in das Ankaufgeschäft für Edelmetalle ein, bedrohten den Inhaber und erbeuteten unter Anwendung von Gewalt Wertsachen. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar, der Geschäftsinhaber blieb weitgehend unverletzt.

Ein Zeuge hatte den Angaben zufolge eine körperliche Auseinandersetzung im Laden beobachtet und die Polizei gerufen. Die zwei dunkel gekleideten Männer sollen mit Rucksäcken oder Taschen in Richtung Grindelhochhäuser geflohen sein. Eine Fahndung mit Streifenwagen und Hubschrauber blieb zunächst ohne Erfolg.

Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach weiteren Zeugen.

Weitere Themen

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.