Zähl Pixel
Schießsport

Talentierte Bogenschützen des SV Wiepenkathen sofort erfolgreich

Die Wiepenkathener Bogenschützen (von links): Lasse Hars, Henriette Pinkert, Malin Hars. Foto: Verein

Die Wiepenkathener Bogenschützen (von links): Lasse Hars, Henriette Pinkert, Malin Hars. Foto: Verein

Drei Nachwuchs-Bogenschützen des SV Wiepenkathen haben sich besonders treffsicher präsentiert – obwohl sie erst seit kurzer Zeit den Präzisionssport ausüben. An den Bogen waren sie durch den Stader Sport Sommer gekommen.

Mittwoch, 29.09.2021, 13:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Der Neuenkruger TB richtete die erste Auflage des Schüler- und Jugendturniers der Altersklasse U21 in Wiefelstede aus. Nach langer Zeit konnten sich die Nachwuchs-Bogensportler so wieder bei einem Turnier messen. Es gingen insgesamt 38 Teilnehmer aus dem Nordwestdeutschen Schützenbund an den Start.

Von der Bogensportgruppe des SV Wiepenkathen starteten drei junge Bogenschützen, die erst sehr kurze Zeit im Verein sind und über die Aktion „Stader Sport Sommer“, die im August stattfand, zum Bogensport gekommen sind.

Zwei erste, ein zweiter Platz

In der Schülerklasse A Compound konnte sich Malin Hars mit 593 Ringen den ersten Platz sichern. Ebenso mit einem guten Ergebnis von 504 Ringen kam Henriette Pinkert auf den zweiten Platz. Lasse Hars startete in der Schülerklasse B Compound. Der Elfjährige erreichte mit 542 Ringen den ersten Platz. Der Schütze Leif Erik Schmidt musste auf das Turnier verzichten, weil er sich den Arm gebrochen hatte.

Mit dem kostenlosen TAGEBLATT-Web-Push-Service immer auf dem Laufenden bleiben

Weitere Themen

Weitere Artikel
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.