Rund 67 Liter Tee haben die Verbraucherinnen und Verbraucher im vergangenen Jahr in Deutschland getrunken. Das ist annähernd gleich viel wie 2023. Der Schwarztee ist nicht die Nummer eins.
Für die Teeproduzenten spielt die EU als Exportraum an sich schon eine geringe Rolle. Wenn dann die EU die Regeln zudem immer weiter verschärfe, sei das kontraproduktiv, meint der Deutsche Teeverband.
Montagmorgen nach der Zeitumstellung: Sie sind so müde, der Kopf könnte Ihnen auf die Tischplatte fallen. Total normal. Experten erklären, warum Sie sich schlapp fühlen und was dagegen hilft.
Der Deutsche Teeverband bangt wegen des neuen Liefergesetzes der EU um die Kleinbauern als Zulieferer. Eine Sorge, die die Entwicklungsorganisation Oxfam nicht nachvollziehen kann.
Bei der „Tea-Time“ (Tee-Zeit) im Mehrgenerationenhaus in Horneburg können Besucher am Montag, 22. Januar, 15 Uhr, wieder bei englischem Gebäck und Tee in gemütlicher Runde englische Konversation üben. Kontakt: Ingrid Degen unter 04163/ 8244848. (sal)
800 Teesorten hat die Gräfenhof Tee GmbH hervorgebracht. Bisher war der Tee aus der Buxtehuder Manufaktur lediglich in Hotels, Restaurants und im Fachhandel erhältlich. Jetzt können ihn auch private Verbraucher erwerben. Was ist das Erfolgsgeheimnis?