Tetsches 2. Stader Osterei ist da

Osterhase als Huhn. Foto: Fischer
Das Stader Osterei geht in die zweite Saison. In diesem Jahr mit dem Hühnerhasen von Tetsche. Die Idee hatte der Lions Club Aurora von Königsmarck. Wer das Ei für sieben Euro ersteht, hat die Chance auf Bargeld-Gewinne im Wert von 7000 Euro.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
„Ein perfektes Geschenk zu Ostern. Das Motiv zaubert ein Lächeln in die Gesichter“, heißt es in der Pressemitteilung des Stader Clubs. Am kommenden Sonnabend, 4. März, startet der Verkauf an den Aktionsständen auf dem Wochenmarkt sowie in Meyers Frische-Center (Ex-Marktkauf). Die Eier aus Feinblech sind zudem in der Einhorn-Apotheke bei Jürgen Fischer in Riensförde sowie bei Fischer Augenoptik in der Hökerstraße erhältlich.
Auch die Aktion „Klasse 2000“ wird unterstützt
Der Reinerlös der Aktion kommt dem Projekt „Kein Kind ohne Schulranzen“ zugute, bei dem Kinder aus einkommensschwachen Familien mit neuen Schul-Tornistern ausgestattet werden.
Unterstützt wird auch die Aktion „Klasse 2000“, ein Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule. Der Club sagt zu, dass alle eingenommenen Gelder dem guten Zweck dienen.
Jedes der Ostereier enthält ein Los
Die Gewinnnummern werden im TAGEBLATT und auf der Homepage des Lions Clubs ab dem 14. April veröffentlicht. Jedes der Eier enthält ein Los, das automatisch an der Lotterie und Verlosung teilnimmt.
Als Gewinne werden ausgelobt einmal 4000 Euro und dreimal 1000 Euro. Ein Ei kostet sieben Euro, drei Stück gibt es für 20 Euro.
Der Verkauf läuft, solange der Vorrat reicht. (st/ing)
