Zähl Pixel
Stadeum

Thomas Borchert präsentiert Musical-Hits mit viel Biss

Thomas Borchert präsentiert am 19. April sein neues Programm im Stadeum.

Thomas Borchert präsentiert am 19. April sein neues Programm im Stadeum.

Er ist ein vielseitigster Musicalstar und blickt inzwischen auf seine über 30 Jahre währende Karriere auf den Musicalbühnen zurück: Thomas Borchert als „Vampir am Klavier“ präsentiert in seinem neuen Soloprogramm im Stadeum Musical-Hits mit Biss.

Montag, 17.04.2023, 10:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Angefangen bei seiner ersten Rolle, dem Rum Tum Tugger in „Cats“, lässt der Künstler, sich selbst am Klavier begleitend, alle Stationen seines Werdegangs im Musiktheater Revue passieren. Durch den Abend am Mittwoch, 19. April um 19.45 Uhr, führt er in seiner Paraderolle als Graf von Krolock aus „Tanz der Vampire“.

Auf dem Programm stehen im Stadeum Songs aus „Dracula“, „The Rocky Horror Show“, „Jesus Christ Superstar“, „Elisabeth“, „Evita“, „Die Buddy Holly Story“, „Les Misérables“, „Mozart!“, „Jekyll & Hyde“, „Das Phantom der Oper“, „Gigi“, „Rebecca“, „Kiss Me, Kate!“, „Don Camillo & Peppone“ und viele mehr. Auch Songs aus „Der Graf von Montechristo“ werden zu hören sein. Dieses Musical schrieb Broadway-Komponist Frank Wildhorn eigens für Thomas Borchert.

Angefangen hat die Karriere von Thomas Borchert in der Hansestadt Hamburg. Mit zwölf Jahren komponierte er seinen ersten Song und trat mit 13 das erste Mal in einem Hamburger Musikclub auf. Bald darauf gründete er seine erste Band „Cakewalk“, mit der er sich im Laufe der nächsten Jahre einen Namen in der Hamburger Live-Szene machte. Es folgte die Ausbildung an der Hamburger Stage School of Music, Dance & Drama.

Karten für den Musical-Abend kosten zwischen 24 und 31 Euro, telefonisch erhältlich unter 04141/409140 sowie unter www.stadeum.de.

Weitere Themen

Weitere Artikel