Zähl Pixel
3. Fußball-Liga

Torwart Richter und Offensivmann Beyer verlassen Osnabrück

Torwart David Richter (r) verlässt den VfL Osnabrück

Torwart David Richter (r) verlässt den VfL Osnabrück Foto: Friso Gentsch/dpa

Der abstiegsbedrohte Drittligist Osnabrück und zwei Spieler gehen getrennte Wege. Torwart Richter zieht es zum Ligakonkurrenten, der VfL und Franzose Beyer einigen sich auf eine Vertragsauflösung.

Von dpa Montag, 23.12.2024, 11:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Osnabrück. Der abstiegsbedrohte Fußball-Drittligist VfL Osnabrück hat vor dem Jahreswechsel zwei Spieler abgegeben. Der 25 Jahre alte Torwart David Richter wechselt zum Liga-Konkurrenten SV Sandhausen. Zu den Transfermodalitäten veröffentlichten beide Clubs keine Details. Der gebürtige Berliner hatte nach den ersten zehn Ligaspielen 20 Gegentreffer kassiert und anschließend keine Einsätze mehr bekommen.

Zudem einigten sich der VfL und der im Sommer verpflichtete französische Offensivspieler Brian Beyer auf eine Vertragsauflösung. In sieben von 19 Hinrundenspielen stand der 28-Jährige nicht im Kader, Beyer kam nur zu acht Kurzeinsätzen in der 3. Liga.

Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?