Zähl Pixel
Eintracht Frankfurt

Torwart Santos erleidet Kreuzbandriss - auch Götze fällt aus

Fällt länger aus: Eintracht-Torwart Santos.

Fällt länger aus: Eintracht-Torwart Santos. Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurt muss im Saisonendspurt auf Kaua Santos verzichten. Der Torhüter zog sich eine schwere Verletzung zu. Auch die genaue Götze-Diagnose steht nun fest.

Von dpa Freitag, 18.04.2025, 21:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Frankfurt/Main. Eintracht Frankfurt muss in den kommenden Monaten auf Kaua Santos verzichten. Der 22 Jahre alte Torwart des Fußball-Bundesligisten zog sich im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Tottenham Hotspur (0:1) einen Kreuzbandriss zu, wie der Club mitteilte. Auch Offensivspieler Mario Götze werde wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel „bis auf Weiteres“ ausfallen.

Nach dem Aus im Europapokal steht immerhin Kapitän und Torhüter Kevin Trapp vor einem Comeback. Der 34-Jährige soll entweder am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) beim FC Augsburg oder am kommenden Samstag gegen RB Leipzig in den Kader zurückkehren, wie Dino Toppmöller vor dem Bundesliga-Spieltag sagte.

„Bei Trappo ist es so. Er ist wieder leicht eingestiegen und hat Mittwoch am Training teilgenommen“, sagte Toppmöller über den Torhüter und dessen Schienbeinverletzung. Eine Entscheidung über den Zeitpunkt der Rückkehr soll am Samstag nach dem Abschlusstraining fallen. 

Stellvertreter Kaua Santos hatte in den vergangenen Wochen überragend gehalten, beim 0:1 gegen Tottenham Hotspur am Donnerstagabend aber entscheidend gepatzt. Nun steht der Brasilianer den Hessen für lange Zeit nicht mehr zur Verfügung.

Eintracht-Torhüter Trapp war gegen Tottenham Zuschauer.

Eintracht-Torhüter Trapp war gegen Tottenham Zuschauer. Foto: Uwe Anspach/dpa

Musste am Donnerstag verletzt raus: Offensivspieler Götze.

Musste am Donnerstag verletzt raus: Offensivspieler Götze. Foto: Uwe Anspach/dpa

Weitere Artikel

Norris mit Bestzeit im zweiten Training

Der WM-Verfolger ist ganz vorn. Lando Norris fährt im zweiten Training die Bestzeit. Sein Teamkollege Oscar Piastri, Spitzenreiter im Klassement, wird Vierter. Für einen Italiener läuft es bitter.