Stade. Mit dem Fleetkahn geht es am Donnerstag, 3. Oktober, und am Samstag, 5. Oktober, um 16 Uhr und am Sonntag, 6. Oktober, um 14 Uhr an den Wallanlagen entlang. Der Imbiss Hafenkante lädt in Kooperation mit der Stade Marketing und Tourismus und mit Unterstützung der Stadtwerke Stade zum ersten Oktoberfest am Stadthafen ein. Die Veranstaltung am Samstag und Sonntag, 4. und 5. Oktober, findet von 18 bis 23 Uhr statt. Im Festzelt spielen die Ragtag Birds ab 21 Uhr Rock‘n‘Roll. Der abendliche Stadtrundgang am Freitag, 4. und Samstag, 5. Oktober, startet um 20.30 Uhr. Die Gästeführerin erzählt am Samstag, 5. Oktober, 14 Uhr, als Ehefrau des Färbers Ruprecht-Daniel Meyer etwas über Sprichwörter aus dem Mittelalter, die auch heute noch genutzt werden. Der Moorkieker startet am Sonntag, 6. Oktober, um 10 Uhr, auf dem Gelände der Euflor-Humuswerke in Drochtersen-Aschhorn und fährt durch eine Landschaft im Wandel zu den typischen Stationen der Landschaftsentwicklung im Kehdinger Moor. Eine Voranmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Tickets gibt es bei der Tourist-Information am Hafen oder unter 04141/776980 sowie online unter www.stade-tourismus.de.
Weitere Artikel
T Neujahrsempfang: Stade zeichnet drei Ehrenamtler aus
Ob Integration, Vereine oder Kultur - ohne Ehrenamt geht‘s oft nicht. Drei Ehrenamtliche wurden beim Stader Neujahrsempfang ausgezeichnet. Wie sie sich engagieren.
T Volle Granate Torfrock: Wie das Stader Publikum die Kultband gefeiert hat
Torfrock ist Kult. Die Bagaluten-Band macht im Stadeum ordentlich Stimmung - und ist hier voll und ganz familientauglich.
T St. Pankratii Brüderschaft: Gelebte Gemeinschaft für gute Zwecke
Die St. Pankratii Brüderschaft von 1414 hat am Sonnabend ihr 612. Stiftungsfest gefeiert.Traditionell ging es dabei um auch darum, Spenden zu sammeln.
T Butlers geht, ein Bäcker kommt: Das passiert in der Stader Holzstraße
Mit Butlers verlässt ein Geschäft die City, das 2017 schon einmal in die Schlagzeilen geriet. Was mit dem Haus geplant ist und wer ins Ex-Schuhkay-Geschäft zieht.
T Bekenntnis zu Stade: 52 Millionen fließen in Sanierung des Futtermittelinstituts
55 Mitarbeiter sorgen in Stade für sichere Futtermittel. Doch ihre Labore sind sanierungsbedürftig. Das will das Land mit einer Millioneninvestition ändern.
T Projekt Gummi Schmidt: Warum Millionen Euro nach Stade fließen
Überbordendes Lob und eine Millionen-Spritze: Das neue Wohnquartier auf dem Gelände von Gummi Schmidt in Stade hat landesweit Vorbildcharakter. Gefördert wird es aus ökologischen Gründen.
Neuer Radweg: Stadt Stade fällt fast 50 große Bäume für Bauarbeiten
In den nächsten Wochen wird die Stadt Stade entlang der Harsefelder Straße zahlreiche Bäume fällen. Ursprünglich hätten es noch viel mehr sein sollen.
T Hochhaus-Ärger: Was macht die Wohnstätte Stade anders?
Im Altländer Viertel leiden Menschen während einer Hochhaussanierung unter dem Vorgehen des Vermieters. Warum es so weit kommen konnte und wie die Stader Wohnstätte im Bestand saniert.