Zähl Pixel
Jetzt anmelden

Trotz Corona: Winterlauf in Oldendorf startet am 30. Januar

Seit Jahren gehört der Winterlauf zum Jahresauftakt in der Szene.

Seit Jahren gehört der Winterlauf zum Jahresauftakt in der Szene.

In diesem Jahr soll es wieder den Winterlauf in Oldendorf auf der offiziellen Fünf-Kilometer-Runde geben. Die 23. Auflage der Veranstaltung steht am Sonntag, 30. Januar, im Laufkalender. Die Cracks laufen sogar mehr als einen Marathon.

Donnerstag, 20.01.2022, 06:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Das Organisationsteam unter der Leitung von Michael Horeis aus Himmelpforten sowie Vertretern der LG Kreis Nord Stade (MTV Hammah, MTV Himmelpforten, TuS Oldendorf) sowie des Kreis-Leichtathletikverbandes Stade trifft sich bereits seit mehreren Monaten und plant den Winterlauf akribisch. Das Orga-Team ist auf eine Laufveranstaltung unter Corona-Bedingungen vorbereitet. Auch ein Testzentrum hat seit dem 9. Januar im Rudolf-Pöpke-Sportzentrum seine Arbeit aufgenommen.

Der Veranstalter bietet am 30. Januar von 10 Uhr an Wettbewerbe von 5 bis 50 Kilometer an. Das Besondere am Winterlauf in Oldendorf ist, dass die Teilnehmer während des Laufes von ihrer Anmeldung abweichen dürfen, entweder den Lauf verkürzen oder verlängern können. Eine Option, die in der Region einmalig ist. Bei der Strecke handelt es sich um einen asphaltierten Rundkurs mit ganz geringen Höhenunterschieden. Gelaufen wird auf Wirtschaftswegen und Geh- und Radwegen.

Anmeldungen werden online entgegengenommen.

Mit dem kostenlosen TAGEBLATT-Web-Push-Service immer auf dem Laufenden bleiben

Weitere Themen

Weitere Artikel