Zähl Pixel
Blaulicht

Über 3 Promille: Mann verprügelt Mitarbeiter in Bahnhofs-Kiosk

Polizisten stehen am Hamburger Hauptbahnhof. 

Polizisten stehen am Hamburger Hauptbahnhof. Foto: Steven Hutchings/TNN/dpa

Ein Mann schlägt im Altonaer Bahnhof auf einen Kioskmitarbeiter ein. Er hat über drei Promille Alkohol im Blut und ist auch der Bundespolizei gegenüber aggressiv.

Von Redaktion Dienstag, 24.06.2025, 09:26 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. In einem Kiosk im Bahnhof Altona soll ein 35-Jähriger am Montag, gegen 9.12 Uhr, einen Mitarbeiter verletzt haben. Das meldet die Hamburger Bundespolizei.

Der 35-Jährige soll einem Mitarbeiter auf aggressive Weise bepöbelt haben. Anschließend habe er den 52-jährigen Mitarbeiter in ein Kühlregal geschubst und gegen dessen Brust geschlagen.

Ein Mitarbeiter eines angrenzenden Supermarkts habe die Auseinandersetzung bemerkt und den Tatverdächtigen den Angaben nach aus dem Kiosk gedrängt.

Die Bundespolizei wurde alarmiert. Der Kioskmitarbeiter lehnte die Behandlung durch einen Rettungsdienst ab. Die Einsatzkräfte des Bundespolizeireviers Altona suchte den Nahbereich ab und fanden den 35-Jährigen am Gleis 12 des Fernbahnbereichs nahmen ihn vorläufig fest.

„Der Mann verhielt sich auch gegenüber den Einsatzkräften aggressiv, sodass er gefesselt werden musste“, berichtet der Sprecher der Bundespolizei, Robert Hemp. Ein im Bundespolizeirevier Altona durchgeführter Atemalkoholtest habe einen Wert von 3,02 Promille ergeben.

Ein angeforderter Amtsarzt bescheinigte die Gewahrsamsfähigkeit. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen blieb der Mann zur Ausnüchterung im Gewahrsam des Bundespolizeireviers Altona.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren auch wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet. (fe/pm)