Zähl Pixel
Blaulicht

Arbeiter stürzt von Kreuzfahrtschiff in Tiefe – Schwer verletzt

Unfall auf der Bredo-Werft: Die Höhenrettung der Feuerwehr ist im Einsatz.

Unfall auf der Bredo-Werft: Die Höhenrettung der Feuerwehr ist im Einsatz. Foto: Brockmann

Schreck am Morgen: Ein Arbeiter ist bei Arbeiten im Dock im Fischereihafen Bremerhaven abgestürzt. Höhenretter der Bremerhavener Feuerwehr waren im Einsatz.

Von Maike Wessolowski Montag, 22.04.2024, 16:02 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bremerhaven. Gegen 9 Uhr hat der Notruf aus der Werft in der Dockstraße die Feuerwehr erreicht. Ein 43 Jahre alter Mann ist bei Arbeiten fünf Meter in die Tiefe auf das Oberdeck eines Schiffes gefallen. Augenzeugen berichteten, dass es sich um den Kreuzliner „World of Odyssee“ handelt.

Ein Feuerwehrsprecher berichtete, dass der Mann ansprechbar ist, er aber schwer verletzt worden sei. Der 43-Jährige wurde unverzüglich am Unfallort medizinisch versorgt und mit Hilfe eines Rettungskorbes und eines Krans der ansässigen Firma, unterstützt durch die Höhenretter der Feuerwehr Bremerhaven, dem Rettungsdienst am Boden übergeben. Anschließend wurde der Schwerverletzte in ein Bremerhavener Krankenhaus transportiert.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Insgesamt waren 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr, davon zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt und die Polizei am Einsatz beteiligt. Ein Rettungshubschrauber wurde ebenfalls alarmiert, konnte allerdings vor der Landung abbestellt werden.