Forschung

TTausende Tonnen Munition in Nord- und Ostsee versenkt – Hier ist es besonders gefährlich

Das Foto zeigt Munitionskisten auf dem Grund der Lübecker Bucht, besetzt von Seesternen, von einem Autonomen Unterwasserfahrzeug des Geomar optisch kartiert und während eines Taucheinsatzes fotografiert (Aufnahme: Jana Ulrich). In der Nordsee wären die Munitionskisten mit Sediment verdeckt.

Das Foto zeigt Munitionskisten auf dem Grund der Lübecker Bucht, besetzt von Seesternen, von einem Autonomen Unterwasserfahrzeug des Geomar optisch kartiert und während eines Taucheinsatzes fotografiert (Aufnahme: Jana Ulrich). In der Nordsee wären die Munitionskisten mit Sediment verdeckt. Foto: Geomar/Jens Greinert/Jana Ulrich

Bomben, Torpedos, Granaten, Munition: Gefährliche Kriegshinterlassenschaften wurden einfach im Meer versenkt. Bremerhavener Forscher sind an der Untersuchung der Altlasten beteiligt. Wo ist es heute besonders gefährlich?

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

wöchentlich

2,99 Euro

Jetzt testen
  • 0,99 Euro im ersten Monat
  • monatlich kündbar
Nur für kurze Zeit
für 3 Monate

0,99 Euro

Ho ho hol´s dir!
  • Weihnachts-Angebot
  • nach 3 Monaten mtl. kündbar
wöchentlich

1,00 Euro

langfristig sparen
  • 12 Monate Preisstabilität
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
  • Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • Zugang zur NewsApp inklusive
Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Die Welle rollt an: Mehr Grippefälle in Hamburg

Der Kopf dröhnt, die Stirn ist heiß und alles außer Bett ist keine Option: Wenn Grippeviren einen erwischen, geht meist nicht mehr viel. Derzeit gehen die Viren im Norden um. Mehr als sonst üblich?