Vollsperrung zwischen Hammah und Groß Sterneberg verschiebt sich

Die Kreisstraße 3 zwischen Groß Sterneberg und Hammah wird saniert. Foto: Landkreis Stade / Daniel Beneke
Für Straßenarbeiten sollte die Kreisstraße 3 voll gesperrt werden. Doch es gibt noch Probleme auf einer anderen Baustell im Kreis Stade. Die Arbeiten verzögern sich, die K3 bleibt frei.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Update: 9. November, 15 Uhr, Sperrung verschiebt sich
Die ab dem 10. November geplante Vollsperrung der Kreisstraße 3 im Abschnitt 20 (Bahnhofstraße) zwischen Hammah und Groß Sterneberg verschiebt sich auf unbestimmte Zeit. Das teilt der Landkreis Stade am Mittwochnachmittag mit.
Grund sei die Verzögerung auf einer anderen Baustelle: Weil die Bauarbeiten auf der Götzdorfer Straße (Kreisstraße 31) zwischen dem Kreisverkehr in Stade-Schölisch und Götzdorf noch nicht abgeschlossen seien, bleibe die K3 zunächst unberührt. Die Arbeiten zwischen Hammah und Groß Sterneberg waren ursprünglich für die kommenden acht Tage bis zum 18. November angesetzt.
Fahrbahn zwischen Hammah und Groß Sterneberg schadhaft
Die Fahrbahn auf der Bahnhofstraße muss in Teilbereichen aufgrund von Schadstellen und Rissen saniert werden. Vorgesehen ist laut Landkreis eine Streifensanierung der Fahrbahn mit Asphaltdeck- und Asphalttragschicht. Die Gesamtlänge des Sanierungsbereiches beträgt knapp 300 Meter.
Die Umleitung erfolge bei Baubeginn über K68 - Abschnitt 10, K62 - Abschnitt 20, K63 - Abschnitt 10, K3 - Abschnitt 30.
Der Rad- und Fußgängerverkehr soll im Baustellenbereich aufrechterhalten werden. (st)