Zähl Pixel
Stadtliga

Wasserball: Buxtehuder SC entscheidet Spektakel für sich

Die Buxtehuder Wasserballer feierten einen torreichen Sieg zum Saisonauftakt.

Die Buxtehuder Wasserballer feierten einen torreichen Sieg zum Saisonauftakt. Foto: Verein

Die Wasserballer des Buxtehuder SC starteten mit einem echten Krimi in die neue Stadtliga-Saison. Mit kühlem Kopf gewannen sie das Entscheidungswerfen.

Von Redaktion Montag, 17.11.2025, 16:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. Nach regulärer Spielzeit stand es 14:14 gegen den HTB 62 und so kam es zum Entscheidungswerfen. Drei Schützen pro Mannschaft traten an - und die Buxtehuder blieben dabei cool.

Der BSC startete gut in das Spiel und führte nach dem ersten Viertel mit 3:1. Im zweiten Viertel konnte die Führung zwischenzeitlich auf 6:3 ausgebaut werden, doch dann fanden die Hamburger ins Spiel.

Der BSC leistete sich einige schwache Abschlüsse und war nicht schnell genug im Umschaltspiel gegen die flinken Hamburger. So lag der BSC Anfang des dritten Viertels sogar mit 6:7 zurück.

Es folgte ein offener Schlagabtausch

Beide Teams konnten vier Mal in dem Viertel einnetzen. Mit der Ansage von Spielercoach Trimborn ging es ins letzte Viertel: „Männer, wir machen vorne noch ein bis zwei Dinger und dann verwalten wir den Vorsprung und spielen ruhig die Zeit runter.“

Lesen Sie auch

Die zwei Dinger klappten und die Buxtehuder zogen auf 13:10 vor. Nur noch dreieinhalb Minuten zu spielen. Doch das Spiel endete alles andere als ruhig: Die Hamburger holten aufgrund unnötiger Fehler auf und 27 Sekunden vor dem Ende stand es 14:14.

Im Entscheidungswerfen trafen die drei Buxtehuder, während der Gegner nur einen Treffer landete. Spannender und unterhaltsamer kann ein Saisonauftakt kaum sein.

  • Interessierte können sich melden unter wasserball@buxtehuder-sc.de

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel