Wasserspaß für Hunde im Horneburger Freibad wird wiederholt

Hunde und ihre Halter hatten viel Spaß bei den Best-Buddy-Games im September in Horneburg. Der Polizei- und Gebrauchshundverein Bliedersdorf/Harsefeld (PGHV) kündigt jetzt an: Die Spiele samt Wasserspaß im Freibad sollen 2023 wiederholt werden.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
„Es war ein toller erfolgreicher Tag“, zieht das Organisationsteam Bilanz. Zum Team gehören Volker Siebern, Elke Sievers, Solveig Dittmer, Maria Fuchs und Liane Rogosch. Insgesamt hatten mehr als 140 Hundehalter aus dem Landkreis Stade, aber auch aus Hamburg, Schleswig-Holstein und dem Bremerhavener Raum, mit ihren Tieren am Hund- und Halter-Triathlon teilgenommen.
Mit einer Rettungshundestaffel wurde das Familienevent eröffnet. Sechs Hundeführer gingen in voller Montur mit ihren Hunden an den Start. Anschließend starteten kleine Gruppen mit vier bis sechs Teilnehmern. Auch ein blinder vierbeiniger Teilnehmer hat die Aufgaben im Team gemeistert. Eine Laufstrecke, ein Hindernisparcours und das Bad im Freibad mussten bewältigt werden.
Die Veranstalter haben sich über die vielen positiven Rückmeldungen zu dem sportlichen Ereignis gefreut. „Einige haben uns gefragt, ob wir die Best-Buddy-Games noch mal machen werden“, teilte das Vorbereitungsteam mit. Nachdem sie etwas Zeit zum Luftholen hatten, setzten sich die Organisatoren zusammen, um eine Bilanz zu ziehen. „Wir haben die Entscheidung getroffen, dass die Best-Buddy-Games keine Eintagsfliege bleiben sollen. Alle können sich also auf ein Wiedersehen freuen.“
Fotografen waren während der Spiele an vielen Positionen stationiert und haben den Spaß festgehalten. Die Bilder sind aufgearbeitet und stehen zum Anschauen und Download bereit - in der Fotogalerie online.

Die dritte Etappe der Best-Buddy-Games: Hunde und ihre Halter beim Wasserspaß im Horneburger Freibad.