Zähl Pixel
Guinness-Buch

Hamburger Weltrekorde mit zerschlagenen Flaschen und Baseballschlägern

Der Kampfsportler Muhamed Kahrimanovic beim Versuch, mit verbundenen Augen und einem rohen Ei in der Hand Glasflaschen zu zerschlagen.

Der Kampfsportler Muhamed Kahrimanovic beim Versuch, mit verbundenen Augen und einem rohen Ei in der Hand Glasflaschen zu zerschlagen. Foto: Markus Scholz/dpa

In Hamburg haben Kandidaten verucht, an diesem Mittwoch sieben Weltrekorde zu knacken. Nicht alles ist dabei gelungen.

Von dpa Mittwoch, 15.11.2023, 15:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Mit verbundenen Augen Glasflaschen zerschlagen oder mit dem Fuß Pfeile auf eine Dartscheibe werfen: Einen Tag vor dem offiziellen Guinness World Records Day 2023 haben Weltrekordjäger am Mittwoch in Hamburg drei Rekorde aufgestellt. So zerschlug Muhamed Kahrimanovic mit einem rohen Ei in der Hand Baseballschläger und Glasflaschen - bei den Flaschen waren zusätzlich noch seine Augen verbunden.

Die Kampfsportlerin Palina Glebova schaffte ihren Weltrekord, indem sie neun Dartpfeile mit dem Fuß auf das Spielfeld einer Dartscheibe warf.

Insgesamt wurden sieben Weltrekorde versucht. Der Kampfsportler Joe Alexander scheiterte mit seinem Versuch, mit verbundenen Augen hochgeworfene Ananas mit einem Samurai-Schwert zu teilen. Auch der Rekordversuch, Pfeile mit der Hand aufzufangen, während er auf leeren Sektflaschen stand, misslang. Alle Weltrekorde müssen noch vom Guinnessbuch der Rekorde beziehungsweise vom Rekord-Institut für Deutschland (RID) bestätigt werden.

Weitere Artikel

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.