Zähl Pixel
Transfermarkt

Werder legt nach: Neues dänisch-schottisches Duo verpflichtet

Jens Stage (25) wechselt vom FC Kopenhagen zum SV Werder Bremen. Foto: WERDER.DE

Jens Stage (25) wechselt vom FC Kopenhagen zum SV Werder Bremen. Foto: WERDER.DE

Aufsteiger Werder Bremen rüstet sich für die Bundesliga. In Dänemark finden die Grün-Weißen einen neuen Mittelfeldspieler. Der Schotte Oliver Burke hat dagegen schon einmal in Deutschland gespielt.rkung an die Weser und begleitet die Mannschaft ins Trainingslager nach Österreich.

Mittwoch, 29.06.2022, 17:37 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Update: 20 Uhr, auch Transfer von Oliver Burke perfekt

Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen hat den Dänen Jens Stage vom FC Kopenhagen geholt. Der 25-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung an die Weser und begleitet die Mannschaft ins Trainingslager nach Österreich, wie die Bremer am Mittwoch bekanntgaben. Zu den Wechseldetails vereinbarten beide Fußball-Clubs Stillschweigen.

Zudem teilte Werder am Mittwochabend mit, dass Oliver Burke kommt. Man habe mit dem englischen Zweitligisten Sheffield United eine grundsätzliche Einigung über den Wechsel erzielt. Es seien nur noch letzte Formalitäten zu klären. Geplant ist, dass der Angreifer, der früher auch für RB Leipzig spielte, am Donnerstagmorgen mit den Grün-Weißen ins Trainingslager fährt.

Oliver Burke versuchte sich bereits bei RB Leipzig. Archivfoto: dpa

Oliver Burke versuchte sich bereits bei RB Leipzig. Archivfoto: dpa

Physisch starker Däne Stage bringt auch Torgefahr mit

Stage, der bereits einmal für die dänische Nationalmannschaft auflief, hat für Kopenhagen in den vergangenen drei Jahren mehr als 100 Pflichtspiele absolviert. Im Mai 2016 debütierte er bei Aarhus GF in der ersten dänischen Liga und wechselte 2019 zum Hauptstadtclub. Für beide Mannschaften erzielte er 32 Treffer bei insgesamt 206 Profi-Einsätzen.

"Er ist physisch gut, fußballerisch gut ausgebildet und bringt auch eine gewisse Torgefahr mit. Wir sind überzeugt, dass er unserem Spiel direkt helfen kann", sagte Trainer Ole Werner.

Stürmer Badjie wechselt nach Oldenburg

Offensivspieler Kebba Badjie wechselt vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen zum Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg. Das teilten beide Clubs am Mittwoch ohne Hinweis auf Vertragsdetails mit. "Kebba ist ein überaus talentierter Spieler, der offensiv flexibel eingesetzt werden kann und der seine Klasse bereits nachgewiesen hat", sagte Oldenburgs Sportchef Sebastian Schachten.

Der 22 Jahre alte Badjie spielte in der Saison 2018/19 bereits für den Lokalrivalen VfL Oldenburg, ehe er in die Regionalliga-Mannschaft von Werder wechselte. In der vergangenen Saison liehen die Bremer den in Gambia geborenen Flügelstürmer an den Hallescher FC aus. Badjie ist nach dem Drittliga-Aufstieg der Oldenburger bereits der vierte Neuzugang nach Kamer Krasniqi (BSV Rehden), Dominique Ndure (Holstein Kiel II) und Justin Plautz (FC St. Pauli II). (dpa)

Die wichtigsten Nachrichten aus der Region via TAGEBLATT Telegram morgens, mittags und abends kostenlos aufs Smartphone erhalten

Weitere Artikel