Zähl Pixel
Rasentennis in Bad Homburg

Wimbledon-Start von Lys voraussichtlich nicht gefährdet

Eva Lys gab in Bad Homburg auf. Billie-Jean-King-Cup-Coach Rainer Schüttler gab leichte Entwarnung.

Eva Lys gab in Bad Homburg auf. Billie-Jean-King-Cup-Coach Rainer Schüttler gab leichte Entwarnung. Foto: Arne Dedert/dpa

Eine gute Woche vor dem Wimbledon-Auftakt gibt Tennisspielerin Eva Lys auf. Doch für den angestrebten Start beim Rasenklassiker gibt es nun leichte Entwarnung.

Von dpa Montag, 23.06.2025, 18:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wimbledon. Australian-Open-Achtelfinalistin Eva Lys hat sich nicht ernsthafter verletzt und kann in Wimbledon voraussichtlich antreten. Die Tennisspielerin aus Hamburg habe eine Entzündung an der Bauchmuskulatur, sagte Billie-Jean-King-Cup-Coach Rainer Schüttler der Deutschen Presse-Agentur in Bad Homburg. Am Mittwoch solle eine weitere Untersuchung erfolgen. Mit dem Start beim am Montag beginnenden Rasenklassiker in Wimbledon sollte es klappen, erklärte Schüttler. 

Die 23 Jahre alte Lys hatte am Sonntag in der zweiten Qualifikationsrunde des Rasenturniers in Bad Homburg beim Stande von 4:6, 2:3 gegen die Australierin Ajla Tomljanovic aufgeben müssen. In Wimbledon möchte Lys erstmals die erste Runde überstehen.

Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.