Zähl Pixel
Kriminalität

Zwölf Tote und Verletzte bei Angriff auf Party in Mexiko

Präsidentin Claudia Sheinbaum verurteilte den Angriff und erklärte: „Die Ermittlungen laufen“. (Symbolbild)

Präsidentin Claudia Sheinbaum verurteilte den Angriff und erklärte: „Die Ermittlungen laufen“. (Symbolbild) Foto: Rebecca Blackwell/AP/dpa

Die Gäste feiern und tanzen zu Live-Musik, als Schüsse fallen. Was zu der Attacke führte, ist noch unklar.

Von dpa Mittwoch, 25.06.2025, 18:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Irapuato. In Mexiko sind bei einem bewaffneten Angriff auf eine Party zwölf Menschen getötet und rund 20 weitere verletzt worden. Die Attacke ereignete sich in der örtlichen Nacht zum Mittwoch in der zentral gelegenen Stadt Irapuato, wie die Polizei mitteilte. Zu den Motiven gab es zunächst keine Informationen. „Die Ermittlungen laufen“, sagte Präsidentin Claudia Sheinbaum.

Die Party fand unter freiem Himmel statt und wurde auf Facebook live übertragen, als die Angreifer eintrafen und das Feuer eröffneten, wie die Zeitung „AM“ berichtete. Zum Zeitpunkt des Angriffs soll demnach eine Band Musik gespielt haben, während die Feiernden tanzten. Auch Kinder sollen auf der Party gewesen sein. Medien berichten, dass mindestens ein Kind unter den Verletzten ist.

Irapuato, eine Stadt mit rund 660.000 Einwohnern, liegt etwa 330 Kilometer nordwestlich von Mexiko-Stadt im Bundesstaat Guanajuato. Seit Jahren ist die Region von der Gewalt der Drogenkartelle und anderer krimineller Gruppen geprägt.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

EU setzt sich neues Ziel für den Klimaschutz

Im Kampf gegen den Klimawandel einigt sich die EU auf ein neues Ziel - anders als bisher aber mit Hilfe aus dem außereuropäischen Ausland. Für Verbraucher gibt es in Sachen Tanken und Heizen Neues.

Schumacher-Erpressung: Revision eingelegt

Die gescheiterte Erpressung der Familie von Michael Schumacher wird nun das Oberlandesgericht in Düsseldorf beschäftigen. Zwei Prozessparteien haben Revision eingelegt.