25.06.2019, 17:51
Landwirt beim Baden in Sandgrube in Grafel ertrunken

GRAFEL. Der bisher wärmste Sommertag des Jahres nahm ein tragisches Ende: In einer Sandgrube in Grafel bei Farven im Landkreis Rotenburg, wenige Kilometer von der Stader Kreisgrenze entfernt, ist am Dienstag ein Landwirt ertrunken.

Er war seit dem Morgen mit einem Schlauchboot auf dem Wasser unterwegs. Als er am Nachmittag nicht wieder nach Hause kam, meldeten ihn Angehörige als vermisst. Die Rettungsleitstellen in Zeven und Stade alarmierten um 14.26 Uhr ein Großaufgebot an Einsatzkräften zu dem See in der Feldmark. Die Feuerwehren aus Farven, Anderlingen, Selsingen, Bremervörde und Zeven rückten an.

Aus dem Landkreis Stade kam Unterstützung von der Feuerwehr Stade sowie den Ortsgruppen Stade und Buxtehude der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft, die mit Tauchern und Booten nach Grafel eilten. Die Taucher fanden nach wenigen Minuten im Wasser den Leichnam des Gesuchten. Die Einsatzkräfte konnten nichts mehr für ihn tun, ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Er war schon einige Zeit tot.

Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es bisher nicht, die Polizei ermittelt die Umstände.

Leserbrief



Weitere Topthemen aus der Region:
  • 22.07.2019, HOLLENSTEDT
    3,78 Promille und kein Führerschein
    Mehr
  • 22.07.2019, HARBURG
    Einbrecher versteckt sich unter Tisch
    Mehr
  • 22.07.2019, HAMBURG
    E-Scooter-Fahrerin bei Unfall am Hauptbahnhof verletzt
    Mehr
  • 22.07.2019, HAMBURG
    Gewitter sorgt für 58 Einsätze der Feuerwehr
    Mehr
  • 22.07.2019, Lühe
    Sturmtief sorgt bei Lüher Feuerwehren für Einsätze
    Mehr
  • 22.07.2019, Kutenholz
    Millionenschaden bei Feuer in Aspe entstanden
    Mehr
  • 22.07.2019, HAmburg
    Taxi fährt in den Gegenverkehr - vier Verletzte
    Mehr
  • 22.07.2019, Hamburg
    Gewitter beschädigt Oberleitung: Zug steckte fest
    Mehr
  • 21.07.2019, LANDKREIS
    Gewitter zieht über Landkreis Stade hinweg
    Mehr
  • 21.07.2019, HAMBURG
    54-Jähriger stirbt nach Unfall mit schnellem E-Bike
    Mehr