Dienstag, 26.01.2021

Polizei warnt vor Anrufen falscher Polizeibeamter

Die Polizei warnt vor falschen Polizisten. Foto Martin Gerten/dpa

Falsche Polizeibeamte machen auch in Corona-Zeiten keine Pause. Am Montagabend klingelte bei einem 57-jährigen Zevener das Telefon. Als Anrufer gab sich ein Mann als Thorsten Schulze vom „Rund um die Uhr“-Bereitschaftsdienst des Polizeikommissariats Zeven aus.

Ohne Umschweife erkundigt er sich nach den Vermögenswerten des Angerufenen. Das kam dem 57-Jährigen merkwürdig vor. Er beendete das Gespräch und informierte die richtige Polizei.


Podcasts
Aboservice

Sie haben Fragen zu Ihrem Abonnement oder unseren Angeboten?

Wir sind gerne für Sie da.

Tel. 04141-936-444
(Mo.-Fr. 8.00 - 16.00 Uhr, Sa. 8.00 - 10.00 Uhr)

abo(at)tageblatt.de

Hallo wie geht's?
Weitere Themen aus der Region