Ein Lichterbaum für die Kirchengemeinde
Über einen handgefertigten Lichterbaum freut sich die Kirchengemeinde Krummendeich. Finanziert wurde das schöne Stück aus einer Kollekte anlässlich einer Trauerfeier. „Die Familie wollte im Sinne der Verstorbenen etwas für die Kirche stiften“, erzählt Pastorin Johanna Flade.
Mehr
Geflügelpest: Gemeinde im Kreis Stade steht unter Beobachtung
Nachdem in einem Hausgansbestand im schleswig-holsteinischen Neufelderkoog (Kreis Dithmarschen) die Geflügelpest („Vogelgrippe“) festgestellt worden ist, fällt auch ein Teil einer Gemeinde im Nordkreis ins amtlich festgesetzte „Beobachtungsgebiet“.
Mehr
Mit flüchtigen Blicken fing die Liebe an
Seit 60 Jahren sind Helma und Hans-Heinrich Burwieck aus Wischhafen-Neuland verheiratet, am Donnerstag feiern sie ihre Diamantene Hochzeit. Angefangen hat die große Liebe mit flüchtigen Blicken auf dem Weg zu Arbeit.
Mehr
Entdeckungen aus der hanseatischen Musikkultur
Rechtzeitig zum Advent und ideal zum Verschenken ist eine neue CD erschienen, die auf der Oederquarter Arp Schnitger / West-Orgel entstanden ist und ab sofort zu kaufen ist. Der künstlerische Leiter der Stader Orgelakademie Prof. Martin Böcker und die Kirchenmusikerin und Sopranistin Annegret (...)
Mehr