Gasthof Kurbjuweit schließt Mitte April
Wieder schließt eine Traditionsgaststätte. Gastwirt Wilhelm Kurbjuweit bestätigte dem TAGEBLATT, dass er und seine Frau ihre Gaststätte in Wischhafen-Neuland aufgeben. In das denkmalgeschützte Haus wird eine Kinderhilfeeinrichtung einziehen.
Mehr
Rathaus bleibt geschlossen
Das Rathaus der Samtgemeinde Nordkehdingen in Freiburg bleibt am kommenden Dienstagnachmittag, 26. Februar, wegen einer Gesamtpersonalversammlung geschlossen.
Mehr
Ein Wolf ist in Nordkehdingen unterwegs
Eine Videoaufnahme zeigt den Wolf bei Freiburg auf dem Deich. Besonders in Deichnähe gelten Wölfe als problematisch, weil sie die Schafhaltung gefährden, die wiederum für die Deichsicherung von zentraler Bedeutung ist.
Mehr
Der Apfelmann und die Bienen
Was macht denn der Apfelmann bei den Bienen? Bei den Bienen war er immer schon – schon bevor er Apfelbauer wurde. Buchautor Eckart Brandt berichtet am Sonntag, 24. Februar, um 14 Uhr im Natureum in Balje von seinem persönlichen Werdegang. Er wuchs in einem Imkerhaushalt mit (...)
Mehr
Schenkelbrand von Fohlen ist verboten
Nur kurz wurde in der Mitgliederversammlung des Pferdezuchtvereins Kehdingen am Dienstag der seit dem 1. Januar verbotene Schenkelbrand bei Pferden erwähnt. Doch die Stimmung der Pferdezüchter ist insoweit getrübt.
Mehr
Weltmeyers Züchter geehrt
Für seine hervorragenden Zuchterfolge, insbesondere mit dem Hengst Weltmeyer, wurde Hermann Meyer, Allwörden, vom Pferdezuchtverein Kehdingen geehrt.
Mehr