Auf besondere Weise in den Hafen der Ehe einlaufen
Den Gang aufs Standesamt ist für viele Paare ein ganz besonderen Tag im Leben. Deshalb soll auch der Rahmen stimmen. Die Standesämter der Samtgemeinde Nordkehdingen und der Gemeinde Drochtersen haben hier mehr zu bieten als ein schlichtes Amtszimmer.
Mehr
Ab Juli rollt das Sozio-Med-Mobil in Kehdingen los
Ein Kleinbus fährt die Menschen aus abgelegenen ländlichen Regionen in die nahe Stadt zu Fachärzten. Mit dieser Idee hat das Rote Kreuz ein Pilotprojekt gestartet. Am 1. Juli fährt das Sozio-Med-Mobil – mit coronabedingt dreimonatiger Verspätung – auch in Kehdingen los.
Mehr
Die Schausteller vermissen die Schützenfeste
„Irgendwas müssen wir ja machen“, erklärt Oliver Deutsch, während er gemeinsam mit Ehefrau Tanja im Imbiss in Hamelwörden steht, um die von Kunden bestellten Hamburger, Chicken Nuggets und Pommes zuzubereiten. Die Hoffnung liegt jetzt auf der Herbst- und Weihnachtsmarktsaison.
Mehr
Kita-Gebühren in Engelschoff werden erlassen
Zahlreiche Kommunen im Landkreis Stade haben bereits so entschieden, nun zieht auch Engelschoff nach: Die Politik hat in der jüngsten Sitzung beschlossen, auf die Nutzungsgebühren für den Kindergarten während der Corona bedingten Schließung zu verzichten.
Mehr
Gastwirte im Gefühlskarussell
Die Gäste sind zurück, das Lächeln auch – aber die Sorgen, die können Carola und Uwe Staats noch nicht abschütteln. Denn die gilt vor allem auch ihren Mitarbeiten.
Mehr