27.09.2020, 11:16
Nächtlicher Wasserrohrbruch mitten in Harsefeld

HARSEFELD. Am Sonntagmorgen gab es einen großen Wasserrohrbruch an der Griemshorster Straße in Harsefeld. Ein aufmerksamer Anwohner hatte den Bruch bemerkt.

In Harsefeld gibt es Probleme bei der Wasserversorgung, Schuld ist ein Rohrbruch. Am Sonntag um 6.16 Uhr wurde die Feuerwehr Harsefeld zu einem Wasserrohrbruch an die Griemshorster Straße alarmiert. In Höhe der Einmündung zur Klosterstraße war es zu dem Bruch gekommen, wie Feuerwehrsprecher Günter Kachmann mitteilt.

Die Feuerwehrleute sperrten die Griemshorster Straße komplett von der Klosterstraße bis zur Ortsentlastungsstraße. Wegen einer Unterspülung von Straße und Gehweg war die weiträumige Absicherung nötig.

Ein aufmerksamer Anwohner war zu Fuß unterwegs, bemerkte plätschernde Geräusche und entdeckte die Leckage. Er holte sofort sein Auto und platzierte es so, dass niemand in die Ausspülung stürzen konnte.

Mitarbeiter des Trinkwasserverbandes Stader Land (TWV) begannen mit der Reparatur. Wann die Leitung wieder intakt ist, war am Sonntag noch nicht absehbar. Nach TWV-Angaben könne es in den kommenden Tagen zu Druckschwankungen und Trübungen kommen.

Leserbrief


Weitere Topthemen aus der Region:
  • 28.10.2020, HAMBURG
    Unbekannter stiehlt Schmuck im Wert von 50.000 Euro
    Mehr
  • 28.10.2020, HAMBURG
    Junger Mann will Streit schlichten und wird mit Messer verletzt
    Mehr
  • 28.10.2020, STADE
    Brandserie in Stade: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest
    Mehr
  • 28.10.2020, NEU WULMSTORF
    Autofahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs
    Mehr
  • 27.10.2020, Hamburg
    Unbekannte beschädigen Grabstätte von Jan Fedder
    Mehr
  • 27.10.2020, JORK
    Drei Ortsfeuerwehren in Jork-Borstel im Einsatz
    Mehr
  • 27.10.2020, LANDKREIS HARBURG
    Vermisste 95-Jährige tot aufgefunden
    Mehr
  • 27.10.2020, STADE
    Feuerwehr probt auf Museumsschiff im Stader Hafen den Ernstfall
    Mehr
  • 27.10.2020, HAMBURG
    Autofahrer fährt Fußgänger an
    Mehr
  • 27.10.2020, LANDKREIS
    Sechs Fahrer mit Alkohol am Steuer erwischt
    Mehr