Unfall auf der A26: 21-Jähriger verliert bei Überholversuch die Kontrolle

In Fahrtrichtung Hamburg ist die A26 aktuell gesperrt. Foto: Polizei
Am Dienstagnachmittag kracht es auf der A26. Eine Person wird leicht verletzt. Die Autobahn musste zwischenzeitlich gesperrt werden.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade/Dollern. Aktuell müssen sich Autofahrer, die die A26 in Richtung Hamburg nutzen wollen, mehr Fahrzeit einplanen. Die Fahrbahn war zwischen Stade-Ost und Dollern gesperrt, inzwischen sei die Fahrbahn wieder einseitig befahrbar, wie die Polizei Stade auf ihrem WhatsApp-Kanal mitteilt.
Auf der Autobahn kam es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall. Zwei Fahrzeuge sind kollidiert. Das bestätigt der Sprecher der Polizeiinspektion Stade, Rainer Bohmbach, dem TAGEBLATT auf Nachfrage. Die Fahrbahnsperrung solle aber noch am Nachmittag aufgehoben werden, so Bohmbach.
Das war passiert: Nach Angaben des Stader Polizeisprechers wollte ein 21-jähriger Fiestafahrer aus Horneburg ein Fahrzeug überholen. „Er wechselte von links wieder auf die rechte Spur, als er die Kontrolle verlor“, sagt Bohmbach. Der Fiesta prallte auf den Polo einer 57-jährigen Staderin. Das Fahrzeug schleuderte gegen die Seitenplanke.
Die Insassin des Polos wurde bei dem Unfall leicht verletzt. (set)