15-Jährige am Bahnhof in Tostedt sexuell belästigt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Eine 15-Jährige ist am Tostedter Bahnhof Opfer einer sexuellen Belästigung geworden: Ein Mann hatte seine Hand in seiner Hose, als er sich der Jugendlichen näherte, wie die Polizei mitteilte.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Der Fall ereignete sich schon 30. Dezember 2022, die Polizei machte ihn aber jetzt erst öffentlich. Den Angaben zufolge war das Mädchen gegen 20.50 Uhr mit dem Zug aus Harburg an Gleis 1 in Tostedt angekommen. Als sie den Fahrradstand passierte, sei sie von einem unbekannten Mann angesprochen worden.
"Der Mann näherte sich ihr, obwohl sie in bat, Abstand zu halten. Dabei hatte er eine Hand in seinem Hosenbund", heißt es im Polizeibericht. Als Passanten auf die Situation aufmerksam wurden und ihn ansprachen, entfernte sich der Unbekannte laut Polizei auf einem Fahrrad in Richtung Poststraße.
Etwa 30-Jähriger mit Dread-Locks wird gesucht
Der Mann wird wie folgt beschrieben: Circa 30 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, dunkle Hautfarbe, sprach Deutsch mit Akzent, trug eine Dread-Locks-Frisur, war bekleidet mit einer dunklen Jacke und Jeans.
Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Mann machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04182/404270 bei der Polizei in Tostedt zu melden. (st)