Zehn Tage nach dem Polizeieinsatz soll das Buxtehuder Stadthaus am Montag wieder geöffnet werden. Aber es gibt nach wie vor unbeantwortete Fragen zur Gewaltserie im Landkreis.
Zwei geschlossene Rathäuser, ein schwer verletzter Apotheker, Angriffe auf Polizisten: Ein Mann greift im Landkreis Stade seit Wochen immer wieder Menschen an.
Die Fahrgäste trauten ihren Augen nicht: Als der ICE am Harburger Bahnhof hält, beginnt ein 26-Jähriger, sich auszuziehen. Auch eine Polizistin wird von ihm belästigt.
Ein Bremerhavener Hip-Hop-Star bekannte sich in einem Video als Opfer des mutmaßlichen sexuellen Missbrauchs durch einen Tanztrainer. Darin spricht er von einer Liste von Tänzern.
In einem Fernverkehrszug hat ein stark alkoholisierter 38-Jähriger eine Frau sexuell belästigt. Beamte verhafteten den polizeibekannten Mann am Hamburger Hauptbahnhof.
Ein Mann hat in Hamburg angeblich mehrere Frauen in einer fahrenden S-Bahn sexuell belästigt. Einem Opfer schlug er offenbar ins Gesicht. Der Vorfall ereignete sich in der S5.
„Es gab nicht ein Drehbuch ohne Nacktszene“, erinnert sich Juliette Binoche an frühere Tage ihrer Karriere. Es habe gedauert, bis sie das hinterfragt habe.
Wo Passanten Bronzestatuen häufig berühren, lässt sich anhand der Farbe meist leicht erkennen. Eine Frauenrechtsorganisation hat das für eine Kampagne gegen sexualisierte Gewalt genutzt.
Der Sänger und Ex-Dschungelkönig Marc Terenzi wurde wegen des Vorwurfs sexueller Belästigung einer Jugendlichen angeklagt. Das Verfahren wird gegen Auflagen eingestellt, ohne Schuldeingeständnis.
Die Masche war immer ähnlich: Ein 25-Jähriger lockte junge Frauen etwa mit einer Karriere im Musikbusiness und verlangte dann sexuelle Handlungen von ihnen. Dafür muss er jetzt lange ins Gefängnis.
Eine 15-Jährige ist am Tostedter Bahnhof Opfer einer sexuellen Belästigung geworden: Ein Mann hatte seine Hand in seiner Hose, als er sich der Jugendlichen näherte, wie die Polizei mitteilte.
Der Fall des Ex-Trainers von Borussia Dortmund, der jahrelang Spielerinnen gedemütigt, gestalkt und sexuell bedrängt haben soll, zog weite Kreise. Der Buxtehuder SV reagiert mit als erstes und schafft einen neuen Posten.