32-Jährige aus Hammah betrunken und berauscht am Steuer

Die Polizei Hemmor stoppte die Alkoholfahrt der 32-Jährigen aus Hammah. Foto: dpa
1,8 Promille morgens um 8 Uhr, dazu Drogen: Diesen Mix konnte die Frau nicht mehr verbergen. Ans Steuer setzte sich trotzdem.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Hemmoor. Dieser Zeugenhinweis war goldrichtig: Die Polizei Hemmoor kontrollierte nach einem Anfruf am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr eine 32-jährige Frau aus Hammah, die zuvor mit dem Auto unterwegs gewesen sein soll. Die Frau soll betrunken und unter Drogeneinfluss am Steuer gesessen haben.
Der Atemalkoholtest der Polizei vor Ort ergab einen Wert von 1,8 Promille. Auch den Beamten kam der Verdacht auf weitere Rauschmittel, sodass eine Blutprobe angeordnet wurde. Die Weiterfahrt war der 32-Jährigen untersagt worden.
Motorradfahrer versucht, vor Polizei zu flüchten
Es blieb nicht das einzige Verkehrsdelikt im Kreis Cuxhaven. Wie die Polizei weiter mitteilte, sei gegen 22.28 Uhr ein im Bereich Geestland auf der Autobahn 27 in Schlangenlinien fahrendes Auto aus Polen gemeldet worden. Die Beamten entdeckten das Fahrzeug schließlich auf einem Rastplatz an der A27. Der Atemalkoholtest ergab bei dem 35-jährigen Polen 0,5 Promille. Gegen ihn wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet.
Fast zur gleichen Zeit kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Geestland gegen 22.35 Uhr einen 19-jährigen Midlumer Motorradfahrer, der keinen Führerschein vorweisen konnte. Da er angab, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben, folgten ihm die Beamten zur Wohnung. Der junge Mann versuchte während dieser Fahrt mit seiner Maschine zu flüchten. Der 19-Jährige wurde jedoch dann zu Hause angetroffen. Gegen ihn wurden zwei Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis eingeleitet.
Zusammenstoß beim Abbiegevorgang
Gegen 22.55 Uhr stoppte die Polizei Hemmoor den 23-jährigen Fahrer eines Motorrollers auf der Kreisstraße 21 in Mittelstenahe. Für das Fahrzeug besaß der 23-jährige keine Fahrerlaubnis. Weiterhin stellten die Beamten Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmitteln fest. Auch hier wurde eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den 23-Jährigen wurden Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Zu einem Unfall ist es am Donnerstag gegen 17.54 Uhr in Belum gekommen. Eine 48-jährige VW-Fahrerin habe auf der Straße Kammdeich nach links abbiegen wollen. Dabei wurden sie und ein nachfolgender, unbeteiligter Autofahrer von einem 32-jährigen Audi-Fahrer aus der Wingst überholt. Es kam zur Kollision.
Die 48-Jährige wurde leicht verletzt und durch Rettungskräfte einem nahegelegenen Krankenhaus zugeführt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf cirac 15.000 Euro.
Fluchtversuch und Widerstand nach Alkoholfahrt
In Marschacht im Kreis Harburg ist am Donnerstag zudem ein 23-jähriger Mann von der Polizei kontrolliert worden, als er mit seinem Mercedes gegen kurz nach 19 Uhr im Martin-Luther-Weg unterwegs war. Während der Kontrolle stellten die Beamten deutliche körperliche Auffälligkeiten, die auf eine Drogenbeeinflussung hinwiesen, fest. Außerdem fanden sie Betäubungsmittel bei dem Mann.
Beim Einsteigen in den Streifenwagen startete der 23-Jährige einen Fluchtversuch und lief durch mehrere Gärten an Grenzen der Grundstücke, bevor er von den Beamten eingeholt und fixiert werden konnte. Hierbei leistete er massiven Widerstand. Zudem begann er, die Beamten fortgesetzt zu beleidigen.
Der Mann wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Gegen den 23-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.