Auf Familienfeier: Sechsjähriger düst auf Quad durchs Feld

Die Bremervörder Polizei war wegen einer Ruhestörung alarmiert worden. Foto: Jens Büttner/dpa
Da staunte auch die Polizei nicht schlecht: Alarmiert wegen einer lauten Feier werden gleich zwei Jungen auf dem hochmotorisierten Gefährt erwischt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Farven/Zeven. Die Bremervörder Polizei hat bei dem Einsatz wegen einer gemeldeten Ruhestörung in der Straße Am Sportplatz am Sonnabendabend in Farven zwei sechs und 13 Jahre alte Kinder angetroffen, die auf einem nicht zugelassenen Quad (1500 Kubikzentimeter) in der Feldmark unterwegs waren. Anrufer hatten sich zuvor bei den Beamten gemeldet und von einer übermäßig lauten Familienfeier berichtet.
Die beiden Jungen gehörten zur Familie. Die Polizei stoppte die Fahrt und holte die Eltern hinzu. Gegen den 61-jährigen Halter des Quads sei ein Strafverfahren eingeleitet, heißt es in einer Mitteilung.
Paar prellt und verletzt Taxifahrer
Am frühen Sonntagmorgen hat in Zeven ein noch unbekanntes Paar einen 43-jährigen Taxifahrer um den Fahrpreis geprellt und den Mann dabei mit Pfefferspray verletzt. Nach Angaben des Taxifahrers habe er eine unbekannte, etwa 20 Jahre alte Frau in Bremen-Borgfeld als Fahrgast aufgenommen, um sie nach Zeven zu fahren. Dort gegen 4.30 Uhr angekommen, habe die Frau bei der Volksbank Geld abheben wollen. Es sei zunächst zu einem Streit gekommen.
Ein unbekannter Mann, der plötzlich hinzugekommen sei, habe dem Taxifahrer dann das Reizspray ins Gesicht gesprüht. Anschließend sei das Paar gemeinsam geflüchtet. Hinweise erbittet die Zevener Polizei (04282/9592-0). (tip/PM)